Endschalldämpfer-Pulverbeschichtung reinigen // Eingebrannter Gummi

1 Antwort


Hmm, das Mädel nie mehr absteigen lassen dürfte wohl keine Option sein, oder?

Was mich ein wenig wundert, dass auf einem heißen Endtopf überhaupt eine Pulverbeschichtung hält, aber sich eine Gummisohle einbrennen kann?

Die unsichtbare Entfernung des Flecks dürfte unmöglich sein ohne die bisherige Struktur zu zerstören. Ergo bleibt nur eine erneute Beschichtung, aber ob man hier Pulvern sollte halte ich für fraglich.

Künftig Ofenlack, der irgendwann blättert oder Keramikbeschichtung, die aber ausbleicht und kratzempfindlich ist oder emailieren, was aber rel. vibrations- und stoßempfindlich ist oder Chromtopf dran.

 

Warum Ofenlack ? es gibt doch Auspufflack, und da blättert dann nix ab

0
@enigmaenomine

Dürfte so ziemlich das gleiche sein, wobei der Lack durch Vibrationen irgendwann doch reissen dürfte und dann blättert.

0
@geoka

Wenn ich das jetzt mit dem Lack womit die Bleche im Ofen beschichtet sind, oder der Ofen selbst, dann hällt aber so ein Auspufflack aber viel besser, denn es gibt ja welche für unterschiedlichen Temperaturen, und das Motorrad, muss direkt nach dem Lackieren vom Auspuff gefahren werden, damit sich der Lack richtig einbrennen kann.

Ich habe das noch nie gehabt das dann was abblättert.

1
@enigmaenomine

noch was ein Ofen wird ja nur 220° heiß aber für ein Auspuff wird ein Lack genommen der auch 800° und heißer werden kann.

1
@geoka

Vibrationen? Wat soll denn an einer HD vibrieren?

;-)

6
@BMWRolf

Good vibrations! A bisserl mehr Respekt bitte :-)

0
@geoka

Vielleicht war das Sozius-Mädel deshalb etwas .... nunja.... berauscht, als sie von der Harley herunter turnte ;-)

1

Durch Auspuff mehr Leistung erziehlen?

Ich habe gehört das wenn man einen anderen Auspuff sich anbauen lässt das man dann mehr leistung erziehlen kann. Stimmt das?

...zur Frage

Wer hat Termignoni Carbon Racing Schalldämfer an seiner Ducati 1198S, wie zufrieden seid ihr damit?

Ich möchte mir für meine Ducati 1198S die Termignoni Carbon Racing Schalldämpfer mit dem Steuergerät und dem Luftfilter kaufen, hat jemand diesen Kit an seinem Moped dran? Wie zufrieden seid ihr mit diesem Auspuff? (Leistung, Sound) Fahrt ihr diesen Auspuff auch auf öfentlichen Straßen, oder ist das wirklich nur was für die Rennstrecke, weil die Duc ist ja mit der Serienanlage schon nicht gerade leise.

...zur Frage

Wieso kommt nach Schweißen immer wieder ein neues Loch im Auspuff an anderer Stelle?

Hallo, habe einen 2 Takter SX 90 Honda Shadow-Roller. Bin 1 Jahr lang mit einem kleinen Loch im Auspuff gefahren und hatte nie Probleme. Jetzt musste ich das Loch wegen TÜV zuschweißen lassen und just kommt ein neues Loch in den Auspuff nahe Krümmer, dann habe ich dieses auch wieder schweißen lassen und just kommt das nächste Loch weiter unten. Scheint an der Flüssigkeit/Verdunstung zu liegen. Liegt der Fehler ganz wo anders, als am Auspuff. Wenn ja, wo könnte das sein. Vielen Dank im Voraus LG Su.

...zur Frage

Roller gibt kein Gas mehr.

Hey

der Freund meiner schwester hatte letztens versucht mein Roller reparieren (hat natürlich total versagt, obwohl er sagte er sei "Experte" ;) )-

So, vorher lief der Roller gute 60-70km/h, nur der Vergaser war oft dreckig so das er manchmal an einer Ampel ausging oder eben gestottert hat beim Fahren. Nun ist es aber so, dass er nichtmal mehr Gas gibt! Ich weiß nicht genau was die Dumpfbacken an dem Teil gemacht haben (Sie sagen die haben den Vergaser gereinigt und die Benzinschläuche entsopft). Bei der Reinigung ist ihnen die "Heizung" für den Vergaser abgebrochen... Naja wie dem auch sei: Gestern Abend war er dann fertig, sprang erst gut an und denn ist er ne runde gefahren und auf der Hälfte der Srecke hat der Roller kein Gas mehr gegeben. Also man konnte Gas geben so viel man wollte es kam nichts mehr.

Ich hab nen Kreidler RMC-E. Weiß vllt jemand woran es liegen könnte? Falls ihr Fragen habt fragt...

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Suzuki GSF 1250 SA K7 mit LEO Vince Auspuff patscht im Schiebebetrieb

Hallo,

ich dachte bislang, Auspuff patschen und Fehlzündungen wären das selbe.

Nun macht meine Dicke echt irre Geräusche wenn die Drehzahl von ovben auf die 4000 U/min zusteuert. Dann knallt es 2-4 Mal laut wie sau und dann ist auch wieder gut. Ehrlich gesagt finde ich das grundsätzlich nicht mal schlimm, aber seit kurzem ist es lauter geworden. Der Verbauch liegt bei 6,9 L/100km, keine Autobahn! Leistung ist normal, das heisst ich vermisse keine Power, weswegen ich davon ausgehe das ie Zündkerzen in Ordnung sind.
In meinem Reperaturhandbuch steht was von sekundärluftsystem, hat jemand schon mal irgendsowas gehabt?

Danke für Eure Antworten.

lg Marco

...zur Frage

Hallo, passt folgender Endschalldämpfer an mein Moped?

Ich möchte mir einen neuen Endschalldämpfer zulegen. Auf MagicOffroad.de wird gesagt das der FMF Turbine Core 2 an meine Huqvarna WRE 125 von 2004 dran passt. Nun wollte ich wissen, ob dieser wirklich dran passt. Nicht das ich jetzt knapp 200€ ausgebe und er dann nicht passt. Danke schon mal im vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?