Endschalldämpfer-Pulverbeschichtung reinigen // Eingebrannter Gummi

1 Antwort


Hmm, das Mädel nie mehr absteigen lassen dürfte wohl keine Option sein, oder?

Was mich ein wenig wundert, dass auf einem heißen Endtopf überhaupt eine Pulverbeschichtung hält, aber sich eine Gummisohle einbrennen kann?

Die unsichtbare Entfernung des Flecks dürfte unmöglich sein ohne die bisherige Struktur zu zerstören. Ergo bleibt nur eine erneute Beschichtung, aber ob man hier Pulvern sollte halte ich für fraglich.

Künftig Ofenlack, der irgendwann blättert oder Keramikbeschichtung, die aber ausbleicht und kratzempfindlich ist oder emailieren, was aber rel. vibrations- und stoßempfindlich ist oder Chromtopf dran.

 

Warum Ofenlack ? es gibt doch Auspufflack, und da blättert dann nix ab

0
@enigmaenomine

Dürfte so ziemlich das gleiche sein, wobei der Lack durch Vibrationen irgendwann doch reissen dürfte und dann blättert.

0
@geoka

Wenn ich das jetzt mit dem Lack womit die Bleche im Ofen beschichtet sind, oder der Ofen selbst, dann hällt aber so ein Auspufflack aber viel besser, denn es gibt ja welche für unterschiedlichen Temperaturen, und das Motorrad, muss direkt nach dem Lackieren vom Auspuff gefahren werden, damit sich der Lack richtig einbrennen kann.

Ich habe das noch nie gehabt das dann was abblättert.

1
@enigmaenomine

noch was ein Ofen wird ja nur 220° heiß aber für ein Auspuff wird ein Lack genommen der auch 800° und heißer werden kann.

1
@geoka

Vibrationen? Wat soll denn an einer HD vibrieren?

;-)

6
@BMWRolf

Good vibrations! A bisserl mehr Respekt bitte :-)

0
@geoka

Vielleicht war das Sozius-Mädel deshalb etwas .... nunja.... berauscht, als sie von der Harley herunter turnte ;-)

1

Kann sich das Gemisch ohne Vergaserverstellung verändern, wenn am Auspuff Veränderungen gemacht wer

Ein Freund hat bei seiner Sportster 883 ein kleines Loch in dem Auspuff gebohrt. Ist nicht viel lauter (sollte es auch nicht), aber der Durchzug von unten und der Klang sind besser. Am Vergaser hat er nichts gemacht. Ihm kommt es aber vor, das sein Bike nicht mehr so fett läuft. Kann sich das Gemisch ohne Vergaserverstellung verändern, wenn am Auspuff Veränderungen gemacht werden?

...zur Frage

Ist er jetzt legal oder nicht?

Folgendes Problem:

Mein Kumpfel hatte einen Unfall mit seiner yzfr125 mit leovince anlage(nicht beschädigt).Er hat jetzt das Motorradfahren leider aufgegeben und sein Motorrad verkauft(der Käufer wollte den leo vince nicht).Deswegen hat mein Freund mir den Auspuff geschenkt.Will aber 100% legal unterwegs sein.Drr auspuff hat eine E-Nummer und ich würde immer mit DB-Eater fahren.Aber soweit ich weiß ist ja eine E-Nummer kein garrant für legalität.Da die Yzfr125 ja einen Kat hat frage ich mich ob es mit diesem Nachrüstkat dann 100% legal wäre und ob ich dann zum Tüv müsste um den Aupuff eintragen zu lassen.

Also die Zentralefragestellung: Wie bekomme ich den Auspuff legal?

LG Paul

...zur Frage

Honda xr 125 l Arrow auspuff mehr Leistung?

Gibt der Arrow Auspuff mit dem Arrow Krümmer bei der Honda xr 125 l mehr Leistung als der normale Auspuff und lohnt sich ein Kauf? (kosten ca.380 Euro)

...zur Frage

Ist der LeoVince LV One legal?

Hey Leute,

Ich überlege mir schon seit längere Zeit den LeoVince LV One für meine Yamaha WR 125 X zu kaufen.

Nun frage ich mich nur, ob das legal ist bzw. ob ich diesen einfach anbauen und dann losfahren kann, oder muss ich diesen davor noch eintragen und wenn ja wo muss ich ihn dann eintragen? (Hab was Tunning angeht noch nicht sehr viel Erfahrung) Und bleibt meine Garantie und die Betriebserlaubnis noch erhalten oder entfallen diese dann?

Hier noch ein Link zum LeoVince LV One: https://www.gearparts24.de/auspuff-endschalldaempfer-leovince-lv-one:a8798.html

Bitte jetzt keinen Vorträge darüber wie unnötig es doch sei sich für eine 125er einen neuen Auspuff zu holen.

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

problem mit auspuff!

Halloo leute! fahre eine gsx 600f von suzuki habe meinen auspuff von 4 in 1 / in 2 in1 gewechselt wobei mir eine Krümmerschraube abgebrochen ist sie guckt etwa 3cm weit nich raus halt nur der kopf mit dem 6kant ist abgebrochen was kann ich machen um die raus zu bekommen?? gruß Matze

...zur Frage

Hallo, passt folgender Endschalldämpfer an mein Moped?

Ich möchte mir einen neuen Endschalldämpfer zulegen. Auf MagicOffroad.de wird gesagt das der FMF Turbine Core 2 an meine Huqvarna WRE 125 von 2004 dran passt. Nun wollte ich wissen, ob dieser wirklich dran passt. Nicht das ich jetzt knapp 200€ ausgebe und er dann nicht passt. Danke schon mal im vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?