Sportauspuff / Endschalldämpfer für Honda CBF 600 PC38 Baujahr 2006 - Tipps und Erfahrungen?

3 Antworten

Bodis, Laser, MIVV, LeoVince, Arrow, BOS, DEVIL, IXIL, Shark, Akrapovic, Scorpion, Termigoni, TwoBrothers, Yoshimura, Barracuda, Jardine. Bodis,Mivv,Scorpion sind laut und bassig. Aber ab6000 kommt das typische 600er kreischen was normal ist. Ich hab MIVV aber mein nechster wird Bodis. MFG

Isssss klar, hast alle schon uff der Drehleier montiert :-) Klasse! Von Beruf wohl Sohn ?!?

Ach ja, folgende Fragen auch noch: Wenn ein Auspuff eine EG-BE ("Betriebserlaubnis") hat, muss ich ja sonst keine Genehmigungen mitnehmen bei einer Kontrolle soweit ich weiß. Was passiert wenn ein Polizist mir sagt, dass ihm der Auspuff zu laut ist und im Original Fahrzeugschein nur 90dbA eingetragen sind? Kann der mir dann was oder bin ich durch die ABE und die Tatsache dass im Auspuff der db-Eater eingebaut ist, auf jeden Fall sicher? Bringt es mir was wenn ich den Auspuff extra eintragen lasse? Geht das überhaupt?

nein, dann kann nur noch der TÜV Abhilfe schaffen.

Wenn der Auspuff zu laut ist, schicken die dich bei einer Kontrolle direkt zum TÜV, davor bewahrt dich auch keine noch so eine schöne E-Nummer .