Sportauspuff / Endschalldämpfer für Honda CBF 600 PC38 Baujahr 2006 - Tipps und Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bodis, Laser, MIVV, LeoVince, Arrow, BOS, DEVIL, IXIL, Shark, Akrapovic, Scorpion, Termigoni, TwoBrothers, Yoshimura, Barracuda, Jardine. Bodis,Mivv,Scorpion sind laut und bassig. Aber ab6000 kommt das typische 600er kreischen was normal ist. Ich hab MIVV aber mein nechster wird Bodis. MFG

Isssss klar, hast alle schon uff der Drehleier montiert :-) Klasse! Von Beruf wohl Sohn ?!?

0

Ach ja, folgende Fragen auch noch: Wenn ein Auspuff eine EG-BE ("Betriebserlaubnis") hat, muss ich ja sonst keine Genehmigungen mitnehmen bei einer Kontrolle soweit ich weiß. Was passiert wenn ein Polizist mir sagt, dass ihm der Auspuff zu laut ist und im Original Fahrzeugschein nur 90dbA eingetragen sind? Kann der mir dann was oder bin ich durch die ABE und die Tatsache dass im Auspuff der db-Eater eingebaut ist, auf jeden Fall sicher? Bringt es mir was wenn ich den Auspuff extra eintragen lasse? Geht das überhaupt?

nein, dann kann nur noch der TÜV Abhilfe schaffen.

0

Wenn der Auspuff zu laut ist, schicken die dich bei einer Kontrolle direkt zum TÜV, davor bewahrt dich auch keine noch so eine schöne E-Nummer .

Hinterrad blockiert, beim kicken keinen widerstand?

Also,

Um von Anfang an zu starten: Ich habe mir vor kurzem eine 50ccm Motorhispania Furia Max gekauft. Hab sie relativ billig bekommen, weil der Verkäufer sie los werden wollte. Er meinte, seitdem sie den neuen Zylinder/kolben eingebaut bekommen hat, läuft sie nicht mehr gut.. Ihn hats damit auch in einer Kurve hingelegt, weil eben das Hinterrad blockiert hat. Jetzt steht das Moped schon 1,5 Jahre und ich habe es eben dann gekauft.

Hab sie zu Hause gestartet, sie ist beim normalen kicken nicht sofort angesprungen, also hab ich sie angerollt und den ersten Gang reingehauen. Irgendwas ist aus dem Auspuff geschossen und es hat sehr fest geraucht (was auch verständlich ist wenn sie solange steht). Naja beim fahren hatte ich kaum Kraft, ich bin nur sehr schwer den Hügel hochgekommen?!? Naja dann hat eben bei mir auch das Hinterrad blockiert, dannach hat ich beim Kickstarter auch keinen Widerstand mehr. Hab sie dannach in die Werkstatt gestellt, er hatte den Zylinder angeblich offen und es war kein Kolbenklemmer oderso... Ich sehe sogar die neue Kopfdichtung drauf, also muss er ihn ja offen gelegt haben. Die Werkstatt hat dann kurzerhand den Vergaser gereinigt und ich habe das Moped so zurückbekommen. Beim ersten wegfahren zu Hause dann: Sie startet normal, ich lege den ersten Gang ein und sie stirbt ab? Ist warscheinlich ein Problem bei der Kupplung oderso, naja hab sie dann wieder angeschoben und den ersten Gang reingehauen, aber siehe da, sie stottert komisch rum und hat fast keine Kraft?! Hab sie dann ein bisschen stehen lassen und habs nochmal versucht, diesmal mit dem Choke. Bin weggefahren ganz normal, hatte nicht die volle Kraft wie immer und dann im Dritten Gang hat das Hinterrad wieder blockiert? :/ Hab sie dann ein letztes mal sehr verzweifelt gestartet, hab aber nur im Leerlauf ein bisschen Gas gegeben, sobald ich kein Gas mehr gegeben hatte ging sie wieder aus. Naja hab sie dann in den höhren Drehzahl-Bereich gedreht und plötzlich ging sie aus? Sie hatte auch einen komischen Sound, eher unbeschreiblich...