Blinker Sicherung brennt beim fahren durch und Batterie entlädt sich schnell?

1 Antwort

Du hast einen Kurzschluss, d.h. eine Plusleitung von einem oder mehreren Blinker ist schlecht isoliert und scheuert an einem Metallteil.

Batterie wird vermutlich defekt sein. Ausbauen, vollständig aufladen (sofern möglich) und nach 24h Ruhezeit die Voltzahl messen. Liegt diese unter 12,4V, ist wahrscheinlich der Akku defekt.

Sauge möglichst viel vom alten Sprit ab und ersetze dieses durch neuen Sprit, vielleicht liegt der unrunde Lauf an der Zündwilligkeit des alten Sprits. Mehr dazu hier:

https://www.motorradfrage.net/frage/wo-kann-ich-benzin-alt-ca-4-monate-gegen-neues-benzin-tauschen?foundIn=user-profile-question-listing

E-Starter funktioniert nicht trotz neuer Batterie?

Hallo zusammen Ich habe einen 50 ccm Roller von Nova Motors. Leider kann ich seit geraumer Zeit meinen E Starter nicht mehr zum Starten benutzen. Neue Batterie bringt auch nix habe ich heut versucht. Über den Kickstarter läuft der Roller einwandfrei.Licht und Blinker funktionieren. E-Starter klickt beim Startversuch aber bringt den Motor nicht zum laufen. Wann könnte es denn sein? Habt ihr eine Idee? LG Carola

...zur Frage

Honda Elektrik funktioniert nicht mehr?

Ich habe einen Honda Zoomer NPS50.

Ich habe bei ihm die Blinker gemacht und hatte dabei die vordere Seite ganze zeit laufen. Der Blinker klickte immer schneller und schneller irgendwann hat er dann einfach aufgehört und die batterie war wohl leer.

Ich wollte dann überbrücken aber er startete überhaubt nicht mehr, er hat noch nicht mal eingespritzt.

Ich weiss nicht mehr weiter wenn ich zündung an mache klicken nur die beiden hauptrelais durchgehen, ansonsten funktioniert nichts.

Kann mir wer weiterhelfen ich hänge sehr an dem Teil.

...zur Frage

Problem, Warnblinker beim Motorrad?

Hallo,

ich habe mir für mein Motorrad Led Blinker gekauft die jeweils 1 watt haben dann habe ich mir ein lastunabhängiges relais geholt das von 1 bis 100 watt geht aber ich habe immernoch Warnblinker. Sobald ich dann einen alten blinker mit ca. 40 watt anschließe funktioniert eine seite normal die andere nicht.Dann habe ich zwei Wiederstände parallel zu den zwei hinteren blinkern eingebaut aber habe immernoch das problem mit den Warnblinkern.

hoffe ihr könnt mir helfen

Danke!


...zur Frage

230V Steckdose an Motorrad mit Spannungswandler technisch möglich?

Hallo Leute! Für eine längere Campingreise mit dem Motorrad habe ich mir überlegt, dass eine 230V-Steckdose für Kamera und andere Geräte ohne 12V-Anschluss praktisch wäre. Im Automobilbereich gibt es ja diese Spannungswandler, würde das theoretisch auch am Motorrad funktionieren oder sind hier die Kapazitäten nicht groß genug?

...zur Frage

Wie verlieren wartungsfreie Batterien Wasser?

Wartungsfreie Batterien sind für mich so wie Dosenfutter – Willst du es nicht aufmachen, wird es immer verschlossen bleiben! Also entweicht auch nichts. Falsch gedacht meint ein Kollege und sagte mir, dass auch aus wartungsfreien Batterien Wasser entweicht. Nur so wenig, dass es auf die Leistung keinen Einfluss nimmt und die Batterie schon lange platt ist bevor sich das bemerkbar machen würde. Stimmt das? Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?