Aprlia rx 50 Sicherung fliegt raus?

2 Antworten

Servus

Da benötigst Du ein Vielfach-Messgerät mit einem Ohmbereich. Dein Blinkgeber hat vermutlich schon das Weite gesucht und auch gefunden.

Du ziehst das Blinkgeberrelais ab, gehst mit dem Ohmmeter in den Ausgang und minus, schaltest OHNE ZÜNDUNG EIN den Blinkerschalter nach links, merkst dir die Ohmzahl und dann nach rechts. Beide Werte sollten in etwa gleich sein. Hat eine Seite einen deutlich kleineren wert, holst Du erst eine Birne aus der Fassung ind dann die Zweite. Jetzt sollte es unendlich anzeigen, tut es das nicht, trennst Du erst eine Blinkleuchte, ab und dann Die Zweite. Zeigt das Ohmmeter noch immer was an. musst Du den Kabelbaum vom Blinkerschalter her absuchen.

Vielleicht liegt der Fehler dann im Blinkerschalter selbst oder das Kabel ist am Schaltergehäuse gequetscht.

Grüßle

Nachbrenner  28.10.2016, 18:29

Danke fürs Sternsche

fliegt die Sicherung der Batterie raus

Rein interesshalber: nenne mal Bitte die Batteriebezeichnung. Kenne keine mit eingebauter Sicherung. Würde mich aber sehr interessieren.

XtuboX5
Fragesteller

Die Batterie an sich hat keine Sicherung.  Aber es fliegt halt die Sicherung des Batteriestromkreises raus. Das heißt das die Elektrik nur noch über die Lichtmaschine läuft und wenn ich dann im Standgas bin der Digitale Tacho aus geht und der Tacho anstatt die richtige Geschwindigkeit immer zwischen 80-120 kmh anzeigt. Und alle möglichen Kontrolleuchten leuchten durchgehe