CBR 125 R fährt nicht mehr als 90?

2 Antworten

Vielleicht wurde auch ein anderes Ritzel v+h verbaut? Ansonsten ist es möglich, wie deralte schon schrieb, dass du nur einen Teil der Drosseln entfernt hat, siehe nachfolgende Auflistung.

Von wem der Drosselsatz stammte, könnte aus den Fahrzeugpapieren hervorgehen.

JC34 (03-06): Drosselung by Alphatechnik durch Gasschieberanschlag + Einlassblende oder Drosselung by Honda: Einlassblende

JC39 (07-10): Alphatechnik wie bei JC34 oder Honda: anderes Steuergerät und Ansaugstutzen

JC50 (11-aktuell): Alphatechnik wie bei JC34 oder Honda: anderes Steuergerät

Der Logik kann ich nicht folgen, denn der Fragesteller hat schon den
Gasschieberanschlag erwähnt. Somit gibt es in meinen Augen lediglich eine Möglichkeit der Drosselung.

@deralte

Da hast du recht Kostja. Aber wer weiß was schon alles daran "verbastelt" wurde. Gibt ja tonnenweise Tuningmaßnahmen und Vergaserputzorgien hier. Da wundert mich kaum noch etwas ;-)

@geoka

Vergaserputzorgien  :))  Toller Ausdruck. Das fällt mir auch auf. Bei den Jungs wird immer zuerst der Vergaser zerlegt und geputzt. Wo und was tanken die? Wir sind hier nicht in Nigeria. Ich habe noch selten Dreck aus dem Vergaser putzen müssen (nur wenn der Tank uralt war). Meistens lag es an der Einstellung oder etwas war defekt (Membran, Seil, Schwimmer oder ähnliches).

@chapp

Genau darüber mache ich mir immer Gedanken. Die können noch nicht mal die Spannung an einer Batterie messen, reinigen aber immer die Vergaser. Ich möchte mal dabei sein wie die gereinigt werden. Ich zulege dir den Motor und das Getriebe, aber mit Vergasern stehe ich auf "Kriegsfuß". Ich meine den Vergaser richtig überholen. Reinigen, Dichtungen erneuern, Düsen reinigen, Schwimmer einstellen, Unterdruck, Vergaser auf Gemisch, Leerlauf einstellen u.s.w, u.s.w..  Ja, da kann ich noch etwas lernen. Muss direkt mal zusehen und mir alles erklären lassen (grins). Gruß Bonny