Beta rr50 racing?

2 Antworten

Servus!

Mal davon abgesehen, dass es ziemlich bescheuert aussehen wird, ist es möglich.

Reine "Supermoto-Reifen" gibt es bis auf den Conti Attack SM nicht. In der Regel fährt man auf der Straße die selben Reifen, die auch Supersportler drauf haben (im Wettbewerb sieht's dann wiederum anders aus). Straßen-Supermotos haben 17"-Rader. Supersport-Reifen gibt's für deine Radgrößen nicht. Bei der generierten Leistung aus 50 ccm ist dies auch nicht relevant, da du diese Reifen nie in das Temperaturfenster bekommst, in dem sie gut funktionieren. Das Kriterium für 50 ccm ist wohl eher schwarz und rund und der Geldbeutel.

https://www.reifenleader.de/reifen-motorrad-80-90-21/

Okay denkst du es würde mich hinlegen mit enduro reifen? So schnell kann ich mit 50ccm sowieso nicht fshren

Warum sollte man sich mit Enduroreifen hinlegen? Millionen fahren Enduroreifen auf der Straße. Bei Crossbereifung sieht's wiederum anders aus - weniger Auflagefläche und die Profilblöcke bewegen sich, was Unruhe ins Fahrwerk bringt. Meiner Meinung ist das Teil für reinen Straßenbetrieb nicht geeignet. Es wurde für's Gelände entwickelt und gebaut. Deshalb gibt's unterschiedliche Modelle, die für ihr jeweiliges Einsatzgebiet gebaut wurden.

Im Gelände stehst du zu 80% auf den Fußrasten und für die restlichen 20% hat eine harte, schmale und dünne Sitzbank ihre Vorteile. Wenn du mal längere Strecken fahren möchtest, dann wirst du das Teil verfluchen.