Tankuhr geht nicht mehr - was tun ?

1 Antwort

Tankuhr wat den dat fürn Ding? Ach, die Kraftstoffvoratsanzeige;-). Hallo caro, Spaß beiseite. Das der Tankgeber selbst defekt ist ist unwahrscheinlich. Ich weiß nicht welche Art Tankgeber bei der CBR verwendet wird. Hier mal ein Link der verschiedene Varianten zeigt: http://images.google.com/images?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=SNYG,SNYG:2004-46,SNYG:de&q=Tankgeber Denkbar wäre, wenn eine Schwimmervariante verwendet wird, dass der nur klemmt. Klemmen kann aber auch der Ringschwimmer. Da hilft eventuell Tank kräftig schütteln oder mal den Tankgeber ausbauen und nachsehen.

bei Goggle Bilder "Tankgeber"

0

He Frank! Dankeschön für deinen Tip ! Ja, es ist die Kraftstoffvorratsanzeige gemeint :-D Keine Ahnung, welches Teil aus der Google-Liste dem Teil in der CBR gleicht, aber nu weiß ich wenigstens, wie das in etwa aussieht :-) Werde ihn mal rütteln und schütteln, vielleicht funktioniert es dann wieder, auf jeden Fall danke für die Entwarnung ;-P

0

Aprilia sx 125 alphatec drossel auf 11kw und 80km/h?

ich habe meine aprilia sx 125 entdrosselt auf 17kW gekauft (diese ist so auch eingetragen) und müsste diese jetzt drosseln... ich hab eine drossel von alpha tec welche auf 11kw und 80km/h drosselt... Wenn ich jetzt nur die anderen Teile der Drossel einbaue Auspuffklappe etc. und die blackbox weglasse wäre die aprilia dann auf 11kw gedrosselt und würde noch nicht bei 80kmh schlapp machen? und würde ich damit beim tüv durch kommen (muss ich ja vorher hin um sie auf 11kw umtragen zu lassen und sie dann auch so anzumelden, also dass ich mit dem a1 mit fahren kann oder?), da auf diesem mitgelieferten TÜV gutachten der drossel steht Umrüstung auf 11kw und 80kmh und ich ja auch net alle Teile verbaut hätte.. Würde mich sehr über eine Antwort freuen :D

...zur Frage

Motorrad ungedrosselt, obwohl im Schein Drossel eingetragen ist-> ummelden?

Moin,

folgendes Szenario:

Ich bin 24, Führerschein 2010 gemacht, darf ja nun schon länger ungedrosselt fahren. Mit 18 habe ich eine gedrosselte Yamaha FZS 600 gebraucht gekauft. Im Schein steht sie ist gedrosselt. Nach ein paar Fahrten habe ich durch die Max Geschwindigkeit gemerkt, dass sie nicht gedrosselt ist. Der frühere Halter hatte mir nichts von einer Entdrosselung gesagt (sie hatte aber auch vor mir schon 3 versch. Halter. Habs dann erstmal so belassen (bitte keine Vorwürfe, ich weiß, dass es dumm ist/war).

Nun wollte ich aber (wegen dem Versicherungsschutz etc) die Maschine auf ungedrosselt anmelden. Laut der Zulassungsstelle muss ich dafür einen Beleg, dass die Drossel raus ist, vom TÜV haben. Beim TÜV wurde mir gesagt, ich bräuchte einen Beleg von einer Fachwerkstatt. Bei der Fachwerkstatt müssten die den Motor auseinander nehmen und prüfen, ob wirklich keine Drossel drin ist. Ansonsten könnten die keinen Beleg für mich ausstellen. Da dann wieder schöne Kosten auf mich zu kämen, frage ich nun, ob es auch irgendwie anders möglich ist, einen Beleg zu bekommen, dass die Drossel raus ist.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?