bitte um tips für kettenreinigung /und intervalle ? ,dank!

3 Antworten

Wer gut schmiert, der gut fährt. Dieser schöne Grundsatz gilt nur noch bedingt. O-Ringketten sind auf Lebensdauer geschmiert. Die Ringe halten nicht nur das Schmiermittel drinnen, sondern hindern auch neu aufgebrachtes Schmiermittel am Eindringen. Es genügt auf der Außenseite, die dem Nachschmieren durch den Fahrer ausschließlich zugänglich ist, ein dünner Film aus einem möglichst hitzebeständigen und gut haftenden Kettenschmiermittel. Durch die Erwärmung und durch die enormen Fliehkräfte speziell am Ritzel wird jeder zu viel aufgebrachte Schmierstoff schon nach kurzer Zeit weggeschleudert.Fazit: lieber öfter aber dafür nur wenig schmieren. Ist die Kette stark verschmutzt und üppig eingefettet, wirken die Schmutzpartikel, die vom Fett festgehalten werden, eher als Schmirgelpaste. Daher bei Enduros, die auch wirklich ins Gelände gehen: Kette reinigen und dann wieder nur eher sparsam aber dafür häufiger ölen.

Bei Crossern zum Beispiel wird die Kette gar nicht geschmiert, um hohen Verschleiß durch anhaftenden Dreck zu vermeiden.

0

Zum reinigen kann ich Dir den S100 Reiniger für den Kettenmax empfehlen, diesen Reiniger und ein Pinsel und die Kette wird auf schinende Weise gereinigt.

übernachtung Kranskagora?

kann mir bitte in gegen d Kranskagore Slowenien eine günstige und gute übernachtung empfehlen,gleiches gilt für Kroatien Istrien ? Motorradtour

...zur Frage

ist eine Leistungsminderung von 54 PS,Yamaha 750 Virago,Bauj.96,auf 48 PS möglich ?

als Drosselsatz gibt es nur die 25 KW Variante, was für dieses heavy metal Bike doch sehr bescheiden ist. wäre eventuell eine Leistungsmessung,die einen Wert unter 50 PS bringen würde, eine eintragungsrelevante Möglichkeit ? oder gibt es noch andere Tips und Tricks von Euch ?

Im voraus Dank für evtl.Antworten Gruß Rolf

...zur Frage

Um wieviel % darf man die Service Intervalle überziehen?

Gibt es da eine Einheitsregelung? Man kann ja nicht auf den Kilometer genau in der Werkstatt auftauchen, aber um wieviel % oder wieviel km darf man überziehen, ohne Garantieansprüche zu verlieren?

...zur Frage

Mit welchen E-kennzeichungen fürs Motorrad darf ich in Deutschland fahren?

Ich wollte mal fragen welche verschiedene E-kennzeichungen in Deutschland erlaubt sind.Vielen dank für die Antwort in voraus !

...zur Frage

bandit1200 läuft nicht rund?

guten tag zusammen. ich habe ne bandit 1200 bj98 GV75 a, läuft nicht rund, ventilspiel meist so bei 0,2-0,25, meines wissens nach sollte sie haben im ansaug 0,1-0,15,,auslass 0,18-0,23, is das richtig?

steuerkette,spannt die sich selber oder muss man da ran?

wie hoch muss die kompression bei der mühle sein, vielen dank für alle daten

...zur Frage

Wie fährt man am besten nach Kroatien???

Hallo zusammen! Will zusammen mit meiner Frau diesen Sommer mit meinem Motorrad nach kroatien fahren (1200 km einfach). Ich fahre eine GSX-R 750. Deshalb bin ich für Tips offen wie: Länge der Tagesdistanz? Mehr Autobahn oder mehr Landstrasse? Aber eigentlich bin ich für alle Tips offen. danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?