Motorradverkauf Niederlade Steuern?

2 Antworten

Vielen Dank für den Tip. Du meinst, die Fahrzeuge sind vom Grundpreis her billiger, wie ist denn dort generell das Preisniveau? Kann man sagen, ein Motorrad in den Niederlanden ist dort ca. soundsoviel Prozent günstiger? Worin liegt denn dann die Begründung, in Deutschland eine Maschine zu kaufen? Kurz zum Thema, ich habe eine Suzi DL 1000 von 2004 in wirklich sehr gutem Zustand für 4750 € VB!!!! angeboten. Unter VB versteht der aber wohl 4000€ (wegen dieser Einfuhrzölle bzw. Steuern). Finde ich recht happig und auch nicht ganz nachvollziehbar. Was meint Ihr?

Ist aber in Holland so, und wenn er unbedingt Deine Maschine haben will und in Holland nichts vergleichbares findet, und du Ihm im Preis wenigstens etwas entgegen kommst, dann dürfte es für euch beide passen, oder? Wir können ja nichts für die Luxussteuer in Holland. Ich persönlich habe mich auch schon gewundert, weil dort einge Modelle sehr günstig zu haben sind, aber die sind dann meist auch runter geritten. Wenn Dein Motorrad in gutem Zustand ist, warum sollst Du es unter Preis verkaufen, wenn es kein Notverkauf ist, das dich der Schuh drückt, dann warte...... Die Zeit arbeitet für Dich :-)

0

hi, will noch ergänzend bemerken: Ja....., 25 Prozent Luxussteuer (BMP) werden in Holland auch auf Gebrauchte verlangt. In Dänemark noch mehr. Hier hat die Industrie drauf reagiert und bietet ihre Fzge. eben preiswerter an. Manche Händler bei uns nutzen diese Preispolitik damit, dass sie z.B. eine Niederlassung in Holland oder Dänemark unterhalten und die dort preiswerter eingekauften Autos wieder zurück nach Deutschland bringen. Diese so als Re-Import oder EURO-Import benannten Verfahren nutzen die Preispolitik vieler deutscher Hersteller und umgehen letztlich ganz legal die deutschen Listenpreise. Gruß Ebbi

0

In einigen Ländern sind auf verschiedenen Gütern Luxussteuern, wie das jetzt in Holland aussieht weiß ich nicht genau. Wenn dem so wäre, dann muß das aber der Käufer an seinen Staat abführen, wenn er die Maschine in Holland einführt. Normalerweise fallen in der EU bei Privatverkäufen keine Steuern an. So, hab mich mal belesen: Der Käufer muß bei der erstmaligen Zulassung eine BPM zahlen, daher sind die Fahrzeuge in Holland auch vom Grundpreis her billiger. Das hat aber dann mit deinem Provat-Verkauf nichts zu tuen. Vermutlich will der Holländer versuchen darüber den Preis zu drücken :-)

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was ist ein akzeptabler Preis für eine Aprilia mx 125 mit 50 k km?

Servus liebe Community mich würde interessieren was den eurer Meinung nach ein akzeptabler preis für eine aprilia mx 125 mit 50 k km einem kaputten Kickstarter und ohne tüv würde sie mir gerne als 2t Moped zulegen und dafür das ich nebenher etwas zum schrauben und lackieren etc. habe als Abwechslung von Arbeit und schule. Darum was würdet ihr höchsten für dieses (http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/aprilia-mx-blaichach/181629511.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=88410&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&categories=SuperMoto&cubicCapacities=FROM_81_TILL_125 ) Moped zahlen den 700 sind meiner Meinung nach viel zu viel da sie ja neu 4300 gekostet hat

Danke schon Mal und ich hätte so an 300 gedacht ist das aktzeptabel wenn ich ihm as Angebot mache oder was denkt ihr?

...zur Frage

Was kostet eine Enduro 125ccm monatlich?

Hallo bin jetzt 16 Jahre und habe mir überlegt eine Enduro für ungefähr 1300€ zu kaufen die Sache ist nur ich weiß nicht genau wie viel das monatlich an Steuern und Versicherung kostet könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Wo in Holland kann man schöne Touren fahren? Am Meer?

Wer hat Erfahrung? Werden in Holland Motorrad-Fahrer oft aus dem Verkehr gezogen - und kontolliert?

...zur Frage

Kennt ihr Supersportler mit max. 70 kw (A2 konform)?

Hallo, ich werde voraussichtlich nächsten Monat meinen Führerschein der Klasse A2 machen.

Meine Elter sind so nett strecken mir das Geld für das erste Motorrad vor und ich muss es ihnen dann später mal zurück zahlen. Da ich nicht in 2 Jahren nochmal ein Motorrad kaufen möchte, will ich mir direkt ein Motorrad zulegen was man erstmal auf A2 Norm drosseln kann.

Ich habe jetzt leider das Problem, dass ich einfach kein Motorrad finden, was mir gefällt bzw. ist es manchmal (für mich) sehr schwer auszumachen, ob man Motorrad xy drosseln kann oder es doch lieber lassen sollte.

Jetzt bin ich hier und möchte gerne wissen ob euch denn spontan Motorräder einfallen, die dem Entsprechen was ich suche.

Ich finde Supersportler wie z.B. die Aprilia RS4 125 echt schön, allerdings bietet Aprilia nach meinem Wissen kein vergleichbares Motorrad mit 70 kw an. Was ich garnicht schön finde sind Naked Bikes. Ich habe auch schon bei Ducati geschaut aber anscheinend haben die auch nur Naked Bikes die man drosseln kann. Mir ist bewusst, dass es auch viele japanische Herstelle gibt die Superbikes auf A2 Niveau anbieten, aber wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht so gerne ein japanische. Das soll nicht heißen, dass ihr keine japanischen in die Antworten schreiben sollte sondern nur, dass es schöner wäre wenn ihr z.B. italienische schreiben würdet. :)

Zusammenfassung:

Superbike, kein naked bike, möglichste keine japanischen

PS: Bitte fangt nicht an extra danach zu googlen, dabei würde ich mich irgendwie schlecht fühlen wenn ihr euch nur wegen mir solche Arbeit macht. Schreibt einfach die hin die euch grade so einfallen.

PPS: KTM könnte ihr weglassen, die Firma habe ich schon auf dem Schirm

PPPS: Keine 3 Zylinder (die hören sich irgendwie komisch an)

Danke an alle die antworten,

Gruß Hochseefischer

...zur Frage

gute Strecke in Holland

Hallo. Ich plane einen Motorradurlaub mit ein paar Kumpels und wir wollen in die Niederlande. Kennt jemand eine gute Strecke? Der Urlaub soll so 5tage gehen mit Unterkunft in Hostels oder Hotels und einiges zu an sehenswerten DIngen auf dem Weg zu bieten haben. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Wären auch flexibel was das Land angeht.... Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?