Matt schwarzes Motorrad versehentlich mit Felgenreiniger eingesprüht, nun Streifen auf dem Lack?
Hallo liebe Community, wollte heute mal wieder mein Motorrad putzen, hab allerdings aus Dummheit nicht den Motorradreiniger, sondern den Felgenreiniger gegriffen und mein Mopped damit eingesprüht. Nach dem Abwaschen und Trocknen habe ich nun überall blaue Streifen auf dem Lack, welche ich auch mit viel Wasser und ordentlich Schruppen (Lappen und Schwamm) nicht abbekommen. Könnt ihr mir helfen? Kann ich eine Politur nehmen, um meinen Fehler wieder auszubügeln oder macht die es nur schlimmer? Gibt es noch andere Möglichkeiten oder muss ich neu lackieren? Vielen Dank für alle Antworten und jede Hilfe. P.S.: Ich weiß, ich hab Scheiße gebaut, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


2 Antworten

Bei den ganzen eh schon vorhandenen Kratzern, nützt eine Politur eher als dass sie schadet. Ist aber nur Vermutung, das das Schwarze zwar wie Lack ausschaut, aber auch eine Pulverbeschichtung sein könnte.

Gehe ich richtig das du streifen auf dem mattlack hast?
Falls ja: mit ordentlich schruppen machst du da nix, da der felgenreiniger den lack angegriffen hat. Mit einer politur kannst du auch nicht drüber, da es keine wirkliche politur für mattlack gibt. Da kommt daher das beim mattlack die oberfläche rau ist, und du mit einer politur diese rauheit wegmachst und der lack dadurch anfängt leicht speckig (leichter glanz) zu werden. Andere Möglichkeiten bleiben da also keine weiteren außer neu zu lackieren.
Und glaub mir, ich habe auch ein mattschwarzes motorrad und kenn mich was Pflege von mattlack betrifft aus.

Ok vielen Dank für deine Hilfe. Ja es sind Streifen im Lack. Dann bleibt wirklich nur noch neu lackieren. Schade ich dachte ich könnte noch mit einem blauen Auge davon kommen.
Ok, aber es definitiv schwarzer Lack und keine Pulverbeschichtung.