Was muss ich bei der Inspektion einer Ducati 748 R beachten und wie sind die Intervalle und Kosten

1 Antwort

Speziell für T.J./ Endurist aber auch für alle anderen: Die Wartungsvorschrift lautet das der Zahnriemenwechsel alle 2 Jahre bzw.nach 20000km gewechselt werden muß -> je nachdem was zuerst eintritt. Und genau das mit dem Alter ist das Problem, ebenso die Lage der Zahnriemen. Die können sich quasi "kapputtstehen", weil sie in engen Radien verlegt sind. Die Kilometerzahl von 20000 werden wohl die wenigsten in 2 Jahren erreichen.

Danke für die Info. Da brauche ich jetzt doch nicht mit dem Bochumer DUC-Händler schimpfen der nach 2 Jahren das Dingen bei der kl. Monster von meinem Weib wechselte. ;-) Gruß T.J.

0

Wie wichtig ist es die Inspektionsintervalle einzuhalten?

Normalerweise ist bei 10 000km die Inspektion fällig! Ist es sehr schlimm wenn die Inspektion erst bei 12 000km mache?

...zur Frage

bitte um tips für kettenreinigung /und intervalle ? ,dank!

...zur Frage

Was zu beachten/welches Motorrad?

Hallo,

Ich werde dieses Jahr, in einem Ferienkurs meinen A1 machen (oder sollte ich doch eher normal meinen Schein machen, also nicht ferienkurs?). Und naja ich weiß nicht wirklich worauf es bei einem Motorrad ankommt....Was muss man denn da alles beachten?

Ich hatte vor mir eine Enduro oder Supermoto zuzulegen, mit der ich auf der Straße und im Gelände fahren kann.

Welche würdet ihr empfehlen/vorschlagen?

...zur Frage

Inspektion seit 4 Jahren nicht gemacht!

Hallo, ich habe mir gestern meine Ducati Hypermotard 1100 mit Termignoni Anlage gekauft. Der erste Besitzer hat seine Inspektion bei 1000km brav gemacht. Der zweite fuhr die Duc jetzt 3 oder 4 Jahre lang noch etwa 8000 km (Gesamtlaufleistung 9000 km) ohne die Ducati zur Inspektion zu bringen. Die Ducati hat ein Inspektionsintervall von 12.000km oder 1 Jahr. Diese möchte ich natürlich so schnell wie möglich nachholen! Ist das wirklich so extrem schlimm? Mach mir jetzt natürlich Sorgen um meine "neue" Ducati.

Gruß, tomasson05

...zur Frage

MV Agusta Brutale 1090 Bj.2013?

Hey,

ich würde mir gerne die oben genannte Brutale kaufen.

Kann mir hier jemanden Erfahrungen schildern/nennen?

Man hört ja meist nur die Häufigkeit der nötigen Werkstattbesuche durch Probleme der italienischen Marken wie Ducati usw.

Bitte kein "Kauf dir lieber bla bla", das war nicht meine Frage.

...zur Frage

Welches Motorrad hat die längsten Intervalle beim Einstellen der Ventile?

Bei Automotoren werden die Ventile ja wesentlich seltener eingestellt als die von Motorradmotoren. 20000 km sind bei neuen Modellen so weit ich weiß Standard. Gibt es Motoren, die ähnlich selten wie beim Auto eingestellt werden müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?