Bei meiner Honda Transalp leutete heute die PGM-FI-Anzeige am Tacho (Einspritzanlage). Muß ich mir Sorgen machen, daß ich mal stehen bleibe?

3 Antworten

Bei RUN und Seitenständer ausgeklappt kann der Fehlerspeicher ausgeblinkt werden. Langes Blinken sind 10er-Stellen, kurzes Blinken 1er-Stellen. So blinkt sie alle Fehler der Reihe nach in Dauerschleife aus.

Notier dir doch die Fehlercodes, dann kann ich sie dir umschlüsseln.
Ansonsten: Motorkontrolllampen leuchten schon mal, ist ja nichts anderes wie ein Computer. Der hängt sich auch mal auf oder stürzt mal ab. Also keine Panik. ;-)

Sollte ich das der Werkstatt melden?

Liborio.................

wann hast du dir zuletzt Gedanken über den Sinn und Zweck von Warnlämpchen gemacht?

Ja, das sollte anzeigen, daß was nicht stimmt!

Es ging aber wieder aus und ich bin noch weiter gefahren.

@nagelpilzotto

...sollte es beim nächsten Mal wieder passieren, ist wohl ein "Zufall" auszuschließen.

Wenn die Lampe nochmal leuchtet, würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich eine Werkstatt aufsuchen. Das Teil heißt ja nicht umsonst Warnlämpchen.