BMW F650 GS oder Transalp XL 600

3 Antworten

also ich fahre die 650 gs seit 2004 hat jetzt 42000 auf der uhr und hat außer bei den 10000er inpektion bzw durchsicht keine werkstatt gesehen. die honda muß denke mal alle 6000 hin. wenn man gemütlich das weite land bereisen will, sitzt man auf der bmw recht bequem, und alle 300 km müßte eine tnkstelle zu finden sein, denn da kommt meißt die kontrolllampe,obwohl die reserve recht großzügig ist, denn da tanke ich meist nur 10-11 liter super. ich habe die volumenverstellbaren koffer dran und gepäckbrücke ist auch mit ausreichend verzurrmöglichkeiten versehen. also ich bin zu frieden bis mal irgentwann der große bruder, die adventure in der garage steht

Beides enorm haltbare, zuverlässige und Spritsparende Modelle!! Bei der BMW hast du vielleicht ein beständigeren Wert!!

Meiner Ansicht nach hat keine von beiden die Nase wirklich vorn. Es sind beides sehr gute Maschinen, wobei die Honda vielleicht den etwas ausgereifteren Motor hat, da sie schon länger auf dem Markt ist. Bequem, robust und absolut zuverlässig ist sie allemale.

Lack bleicht in der Sonne aus?

Ein italienischer Kollege von mir hat sich mal bei BMW über das Ausbleichen der Lackierung beschwert. BMW hat geantwortet, er dürfe sein Moped nicht in die Sonne stellen. Was haltet Ihr davon?

...zur Frage

Geschmolzene Koffer durch Auspuff? Wer hat das schon erlebt?

Fahre seit zig Jahren mit Koffersystemen. Vor Jahren auf der Africa Twin von GIVI. Seit 16 Jahren GS mit original Koffersystem von BMW. Ich hatte noch nie Probleme damit. Gibts das überhaupt, das Koffer schmelzen, weil der Auspuff zu heiß war? Vielleicht weil er schlecht montiert war und direkt am Auspuff anliegt, dann könnte ich mir das vorstellen. Jetzt lese ich von NITRO das er schon öfter verzweifelte GS Fahrer wegen geschmolzener Koffer gesehen hat. Wer noch?

...zur Frage

Was kann die neue BMW S1000RR was die Japaner nicht können?

...zur Frage

Was ist mein Motorrad wert: BMW - F650GS, Baujahr 2004, 5000 km?

gelb, mit Kofferhalterung und Koffer, sowie Top-Case.

...zur Frage

Warum lässt sich eine R1200GS nichtmal im zweiten Gang mit 2 Personen anschieben?

wenn ich dann die kupplungskommen lasse zieht mir das teil ne 2 meter lange bremsspur auf die straße! woran liegt das? so viel hubraum, der boxermotor oder warum geht das nicht?

...zur Frage

Schwungrad verändern, was ist möglich?

Neulich mussten wir auf einer Tour das abgeflogene Schwungrad einer BMW reparieren und haben uns Gedanken drüber gemacht wie eine Veränderung die Motorcharakteristik verändert. Wer hat Ahnung davon und kann das mal kurz erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?