Lichtmaschine defekt?

3 Antworten

Ist es ein Geheimnis warum Du Dein Moped nicht nennst? Wie sollen wir Dir helfen wenn Du nicht mal die einfachsten Gegenfragen beantwortest?

Es ist auch eine Art der Höflichkeit, selbst wenn man die Lösung gefunden hat (in den Antworten?), eine kurze Mitteilung zu schreiben. --- Na ja, sicher kommt irgendwann mal eine andere Frage von Dir. Dann erinnert man sich vielleicht an Deine "Höflichkeit". Es gibt eben Menschen, denen hilft man nicht mehr so gerne weiter. :-( Bonny

motogirl28
Fragesteller

Tut mir leid, war über längeren Zeitraum krank und nicht in der Lage. Es wäre wirklich schön wenn man nicht sofort urteilt.

Es handelt sich dabei um die Honda nc 700s

Bonny2  02.03.2020, 16:45
@motogirl28

Kein Urteil, sondern meine persönliche Meinung. Hättest du gleich in der Frage Dein Motorrad genannt, hätte es keinen Kommentar gegeben.

Trotzdem sind meine Fragen an Dich zu dem Fehler noch nicht beantwortet. Ich habe versucht Dir fachlich nach Deiner Information zu Antworten.

Gute Besserung. Bonny

Servus

Um die Lima zu testen, ist es nötig, dass der Motor läuft. Dann misst man die Ladespannung, besser den Ladestrom.

Wenn die Kiste auf der Seite liegt, ist eine Diagnose eher nicht möglich.

Wenn man jetzt wüsste, ob das Motorrad einen Vergaser hat, sollte man, steht sie wieder senkrecht, die Schwimmerkammer füllen. Dreht der Starter den Motor, sollte der Motor auch anspringen. Tut er das nicht, würde ich den Bock wieder zum Händler bringen.

Hast Du die Maschine, wie besehen, privat gekauft, braucht es Verhandlungsgeschick.

Grüßle

Moderne Maschinen haben Sensoren die bei umfallen den Motor abschalten.

(Ist mir erst Aufgefallen als mir meine mal umgekippt ist)

->Maschine hinstellen, Zündung aus, 5min warten und wieder starten.

ansonsten siehe Antwort von Bonny2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bonny2  25.02.2020, 16:38

Stimmt, an die Senioren, ähhh, Sensoren habe ich nicht gedacht. Das wäre die beste Möglichkeit. Gruß Bonny