ZX10R Tacho springt nicht mehr an?

1 Antwort

Servus!

Ist die Batterie auch geladen? Nur ans Ladegerät hängen heißt nicht dass sie anschließend auch geladen ist.

Du hast eine rote Kontrollleuchte, welche normalerweise standardmäßig blinkt (man kann diese auch ausschalten). Wenn eine geladene Batterie angeschlossen ist, dann blinkt diese. Fällt die Spannung unter 12 Volt, dann bleibt auch diese aus.

Du hast eine Wegfahrsperre - wenn die Batterie im Schlüssel (sofern vorhanden) leer ist, dann wird auch der Schlüssel nicht erkannt und das Moped lässt sich nicht starten.

Im Cockpit gibt's auch noch eine Batterie, die dafür zuständig ist, dass die gespeicherten Werte erhalten bleiben. Ob diese Auswirkungen auf das Starten hat, weiß ich nicht.

All diese Angaben finden sich in der Regel in der Bedienungsanleitung - also RTFM.