Motorrad 3 Monate unbenutzt stehen lassen bei halbvollem Tank

3 Antworten

Nach meinem Unfall hat das Bike ca. 8 Monate mit fast leerem Tank gestanden. Batterie neu geladen und ab ging es wieder. Ohne Schaden. Gruß Bonny

Wenn dein Bike nicht schon sehr alt ist, dann wird der Tank nicht einfach so innerhalb von 3 Monaten Rost ansetzen. Und das bisschen wird von den Filter rausgefiltert.

coole frage, so schnell rostet da aber nichts, ist von außen ja auch nicht verrostet, d.h. der tank ist innen bestimmt beschichtet. bei dem millieu im tank (gasgemisch) denke ich, rostet es eh nicht so schnell. ich hatte nie rost im tank und oft 3 - 6 monate keine zeit für mein liebstes.

bei mittellangen aussetzern > 6 Monate soll der tank voll sein, bei längeren > 2 Jahre scheiden sich die geister.

Was möchtest Du wissen?