Ich fahre eine Intruder M800 von 2006 Typ WVB4. Ich hatte eine defekte Batterie welche ich getauscht habe. Nun ist mein Tacho tot.?

4 Antworten

Die Intruder hat am Vorderrad einen Tachogeber, durch den die Steckachse gesteckt wird. Wenn der nicht richtig sitzt bekommt der Tacho (über die Tachowelle) kein Signal.

Vielen Dank für diese Info. Das erklärt das keine Geschwindigkeit angezeigt wird. Aber der digitale Kilometerzähler geht auch nicht. Und die Kontrollleuchte FI für die einsprinzkontrolle funktioniert auch nicht. Ist der Tachogeber maßgebend für alle Funktionen des Tachos ?

0

Dann hast Du wohl beim Radwechsel, entweder den Tachowellen- oder Tachosignalanschluß am Vorderrad beschädigt, oder nicht richtig montiert. Mit der neuen Batterie (Akku) hat das beschriebene Fehlerbild eines nicht funktionierenden Tachos, wohl nichts zu tun. Außer dass durch Spannungsabfall die wohl digitalen Anzeigen resetet worden sind.

Ich kennen allerdings Dein Motorrad nicht aus technischer Sicht.

Falls bei Deinem Mopped das Tachosignal am Getriebe abgenommen werden sollte dann ist dort der Fehler zu suchen.

Kontrollier mal die elektrischen Steckverbindungen zum Tachoinstrument. Falls die Digi-Anzeige garnichts - also auch keine Nullen - anzeigt, fehlt eine Steckverbindung, bzw. ist eine Steckverbindung zum Tacho fehlerhaft.

2
@BMWRolf

Das ist eine Möglichkkeit,hatte das Problem bei meiner 10ner auch,es war die Steckverbindung.

1

Kann mir jemand bei meinem elektronik Problem helfen

Hi, so langsam habe ich keine ahnung mehr was ich tun soll bei meiner Honda CBR 125 r läuft trotz noch funktionierender Batterie kein Strom (also keine Zündung, kein Licht, Tacho leuchtet nicht und die anzeigen zeigen auch nichts an). Wenn ich die Batterie wieder anschließe brummt nur das Hauptrelay welches ich schon ausgewechselt habe, aber es brummt immernoch.Die 30A Hauptsicherung habe ich auch schon ausgewechselt aber es bleibt das gleiche.Da ich mich eher mit Autos auskenne und nicht mit Motorrädern weiß ich nicht so genau was ich noch tun kann und Frage nun nach weiteren Ideen damit die Maschiene wieder läuft.

Danke schonmal vorab

...zur Frage

Bringt es Sinn, in dem Luftfiltergehäuse Löcher zu bohren?

Da es für meine Trude keinen K&N Luftfilter gibt, und ich die Luftzufuhr erhöhen möchte, kam von einem Bekannten die Idee, in dem Luftfiltergehäuse Löcher zu bohren. Er meint, bei seinem PKW hat es etwas gebracht. Ist im Prinzip ein offener Luftfilter. Bringt es Sinn? Oder auch Nachteile? Mein Gemisch ist sowieso zu fett. Den „Versager“ werde ist später noch einstellen lassen. Gruß Bonny

...zur Frage

Wieviel Wert hat meine Simson Schwalbe ?

Hi, ich habe folgendes Problem:

Als ich heute zur Schule gefahren bin, ist mir ein PKW auf das Vorderrad gefahren und hat mir die Felge, die Verkleidung und die Gabel verbogen. Meine Schwalbe ist Bj 1980, hat 13.000 Km auf dem Tacho war bis dahin in einem tadellosen Zustand hatte einige Neuteile, wie Auspuff, Batterie und Reifen. Nun will der Unfallgener wissen, was so eine Maschine an Wert hat (vor dem Unfall), gibt es da ein Schwackewert oder ähnliches?

...zur Frage

Kontrollleuchte FI, Honda X11

Hallo , wer kann helfen ??? habe meine x11 heute aus dem winterschlaf geweckt -- und siehe da...... PANIK..... die rote kontrolle "FI" leuchtet durchgehend. . batterie abklemmen,stecker der E-bausteine gereinigt,mehrfacher neustart,warm laufen lassen ..........nichts hat geholfen . DANKE im VORRAUS . mfG LOCKE

...zur Frage

Hilfe zu reifendruck benoetigt!

Hallo alle zusammen...ich lebe in thailand und habe mir vor 2tagen neue reifen auf mein honda roller geschoss montieren lassen und finde nirgends angaben ueber den korrekten reifendruck und hoffe nun das mir vielleicht einer von euch helfen kann. die reifengroessen sind: 90/90-14 und 110/70-14 ich hab schon herstellerseiten durchforstet und alles..ich haette nur gern so eine ungefaehre idee wie hoch der druck sein muss da ich naechste woche mal wieder 1600 kilometer nach nordthailand und zurueck auf dem teil vor mir hab und mir nach mehrfachen reifenpannen mit den vorherigen reifen diese dicken teile hab montieren lassen. danke fuer antworten! markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?