Drosselung der SMCR auf 48PS mit A2?

1 Antwort

Deine Einwände sind berechtigt.

175 KG (Leergewicht) X 0,2 kW = 35 kW. Das ist die Voraussetzung.

Das Moped hat ein Trockengewicht von 147 kg, Tankinhalt ca. 13,5 l ( https://www.ktm.com/de-de/models/supermoto/ktm-690-smc-r-2021.html )

Das Leergewicht eines Motorrades bezeichnet seine physikalische Masse mit allen Betriebsstoffen, Starterbatterie, Bordwerkzeug und 90% gefülltem Tank. Die Angabe in kg ist in den Zulassungspapieren vermerkt.

Da aber die am Markt angebotenen Drosselsätze eine Leistung von 29 bzw. 30 kW erwähnen, ist davon auszugehen, dass KTM sich "verschrieben" hat.

Frage den Händler doch, welchen Drosselsatz er verbaut.