125er als A2?

3 Antworten

Servus

A1 125er zu tunen, kostet und bringt viel Arbeit mit der Bürokratie. Das lohnt sicher nicht.

Ich zeige dir hier mal drei Motorräder, die Du zu A2 Maschinen drosseln und später, entdrosselt, recht viel Spaß haben kannst

Die ehemalige ER 6 F

https://www.kawasaki.de/de/products/Supersport/2018/Ninja_650/overview?Uid=0990XlEJWgoNDF5QXVpRXA4KWVAODgkOXQsMWwwMUAtdDlg

Eine Nackte, die später 96 PS haben wird und die reichen dann dicke.

https://www.kawasaki.de/de/products/Supernaked/2018/Z900/overview?Uid=0802XFpbDFlYWAlZCwwKXF5RXlBeUV9aXV4KXVpYCgxRUF0

Und hier was Preiswertes aus Korea

http://www.hyosung-motors.de/motorraeder/gt-650i-r.html

Leider hat Yamaha da nur die R3 an. Andere Hersteller bieten ähnliche Modelle an.

Grüßle

1

Leider habe ich mich schon auf die YZF R6 als großes Motorrad festgelegt habe. deshalb möchte ich eigentlich den Kauf eines Motorrads für A2 vermeiden..

0

Bei ner 125er gibts nix zu tunen. Jedenfalls nix was legal ist.

Seit wann sind normale 125er unfahrbar?

1

Ich meine das jetzt nicht so als würden die nicht fahren aber ne Standardmäßige 125er als A2 ist meiner Meinung nach nicht ausreichend..

0
35
@RoterBaron

Der technische/preisliche Aufwand eine 125 bedeutend schneller zu machen lohnt sich m.E. nicht. Es bleibt halt eine 125er, die nach dem Tuning eher noch schneller den Geist aufgibt. Zudem muss das ganze ja auch noch TÜV fähig bleiben, sprich es könnten andere Bremsen, Gutachten etc. verlangt werden.

2
40
@RoterBaron

Wenn die 125er nicht genügt, schlage ich dir ganz was anderes vor, hol dir ne 500er - 660er Enduro. die bekommst Du gebraucht für kleines Geld, ist A2 tauglich und später recht schönes Zweitmotorrad.

So ist es auch bei mir. Die Enduro ist mein "Wintermotorrad", frist nicht viel Geld und ein kurzer Ritt in die Stadt oder zum Enduro-Platz. und auch ein längerer Tripp macht Spass.

Vielleicht ist das deine Lösung?

2

Yamaha YZF R125 für die Stadt geeignet ?

Hey ihr, ich mache zurzeit meinen A1 Führerschein und habe vor mir die Yamaha YZF R125 zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob sie für die Stadt, sprich für den Weg zu Schule bzw zur Arbeit und zum Einkaufen geeignet ist. Natürlich werde ich mit ihr auch längere Strecken zurücklegen da ich das Reisen liebe. Oder würdet ihr mit da eine Andere Maschine empfehlen ?

...zur Frage

Sportauspuff an YZF R125 2017?

Hallo liebe Community, ich bin neu hier also erstmal an alle ein Hallöchen!

Ich wollte fragen ob ich an die neue Yamaha YZF R125 2017 ein ,,älteren" Sportauspuff bekomme?

Bis jetzt finde ich nur den Akrapovic Titan für den neuen Euro4 Motor in der YZF, aber der ist mir einfach zu teuer. Kann ich nun ein älteren nehmen oder muss ich warten bis neue Auspuffe herauskommen und dann einen neuen kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Liebe Grüße YzfRider18

...zur Frage

Yamaha yzf-r125 mit 20t - 30t KM noch kaufen?

Ich hab mich neulich nach 125er Motorradädern umgesehen und da ist mir aufgefallen, dass teilweise Motorräder dabei sind, die schon 20t - 30t drauf haben.

Ist das viel? kann ich die noch kaufen? Und auf was muss ich beachten wenn ich sie kauf?

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 mit 25.500km kaufen aber auf dem Tacho stehen 60.000km?

Ich möchte mir ein Moped kaufen, es gibt nur eine Sache die mich Stört.

Der Besitzer behauptet:

Den Tacho musste ich nach 11.500 Km wechseln, da dieser kaputt gewesen ist. Ich habe mir einen gebrauchten gekauft, der zum Kaufzeitpunkt eine Laufleistung von 46486 Km hatte. Somit hat der Motor eine Laufzeit von 25500 Km und nicht wie auf dem Bild zu sehen ist (60358).

Kann ich demnach Trauen? Er hat keinen Nachweis...

Lg Justin

...zur Frage

Umlakieren eines Motorrads (Yamaha YZF-R125)

Hey Leute,

nächstes Jahr möchte ich mir gerene eine Yamaha YZF-R125 zulegen. Da ich noch zur Schule gehe habe ich nicht so viel Geld und möchte mir deswegen eine gebrauchte Maschine kaufen. Da mich diese aber vom äußeren nicht sehr ansprechen, würde ich gerne die Maschine dann Umlakieren in Schwarz oder auch Weiß. Wieviel würde mich das ungefair so kosten? Habt ihr schonmal euer Motorrad umlakiert?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir antworten könntet!

Grüße Til ;)

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 Auspuffanlage - Radical Racing GP, Kat benötigt?

Zurzeit fahre ich eine YZF R125 Modell 2015 und möchte mir eine neue Auspuffanlage zulegen. Allerdings komm ich da nicht ganz mit wie es mit dem Kat aussieht. Auf Gearparts 24 kann man sich die Anlage ohne Kat kaufen, doch wie sieht es dann mit der Zulassung im Allgemeinen aus? Die Anlage hat eine EG-BE. Aber wie gesagt keinen kat. Und im Internet find ich nichts darüber diese Anlage mit Kat zu kaufen.

Wird denn ein Kat überhaupt benötigt? Wenn ja, woher kann man einen nachkaufen?

Ich wäre euch Dankbar für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?