Hallo,

wenn Dein Kardan aussen trocken ist brauchst Du dir keine Gedanken machen. Ich fahre mein Kardanoel immer ca. 30000 km bevor ich es wechseln lasse. Ein Ersatzöl brauchst Du nicht mit nehmen da es sich nicht verbraucht! Hoffe ich konnte Dir weiter helfen! Gruß

...zur Antwort

Hallo claas33, ich habe selber einen 240er Reifen drauf, ist die Serienbereifung bei meiner Rocket. Hab mal eine Harley mit einem 300er Schlappen gefahren und ich kann nur sagen solange es gerade aus geht ist alles in Ordnung. Der 240er ist für mich das Maximum wo man noch einen Fahrspaß haben kann. Kommt drauf an was Dir die Optik wert ist. Gruß

...zur Antwort

Hallo Bonny, verchromen würde ich nicht da es bei einer Hartchromschicht zu Rissen kommt und es kurz über lang abblättert. An den Innnen - und Dichtflächen wird nicht verchromt das kann man abdecken. Es wird durch die notwendige Vorbehandlung das Alu auch sehr angegriffen. Wie bereits hier schon beschrieben bleibt da nur die Möglichkeit es nach dem polieren zu lackieren, wenn die Lackschicht dick genug ist hält es auch ein paar Jahre. Ich würde es nur eloxieren lassen, wär für mich am sinnvollsten. Gruß Andreas

...zur Antwort

Hallo Leute, ich habe jetzt dieses Dialog verfolgt und kam aus dem Staunen nicht raus, das es tatsächlich Leute gibt die denken wenn man einen satteren Klang will, es sofort eine Heultüte sein muß. Ich fahre eine Triumph Rocket III welche auch schon einen satten Sound besitzt. Würde aber auch gerne noch etwas Honoreres anbauen ohne dabei die sogenannte "menschenunwürdige" Lautstärke zu fabrizieren... und das geht auch was ich schon in der Vergangenheit mit anderen Bikes erlebt habe. Was ich hier immer merke, daß es immer einige Personen gibt welche nicht auf die Frage eingehen sondern nur was zu meckern haben (damit auch Sie etwas sagen), aber helfen tut das dem jenigen in keinster Weise. Also lasst Eure Kommentare bitte wenn sie nicht zur Frage passen, oder am besten Ihr wäre es noch mal die Frage zu lesen! @Ibanez, falls Du einen Lieferanten auftreibst wäre es toll wenn ich von Dir ne Info bekommen würde. Evtl. bekomme ich da auch welche für mein Baby!!! Allzeit sturzfreie Fahrt!

...zur Antwort

Hallo, ohne Kupplung ab dem 2. Gang schalten mache ich seit ich Motorradfahre (werden jetzt 30 Jahre) und ich habe gesehen das es dem Getriebe überhaupt nicht schadet egal welches Bike ich auch gefahren habe. Man sollte allerdings auch ein Gefühl dafür haben! Ist alles Drehtahl und Geschwindigkeitsabhängig.Hat man das Gefühl, dann macht es einfach nur Spaß und schadet dem Getriebe weniger als ob Du die Kupplung ziehst.

...zur Antwort

Hallo Horstrocket! Ist zwar schon ein bisschen älter Deine Frage aber ich habe mir eine Rocket Roadster gekauft gelich im Anschluß nach einem Wochenende ausleihen. Gegenüber dem alten Modell sind da schon einige Feinheiten welche die Neue um einiges interessanter machen. Habe sie jetzt nun seit 6 Wochen und würde sie nie mehr hergeben. Leistungsentfaltung ab dem 4. Gang ist enorm und der Sound einfach beeindruckend. Klar ist sie etwas teurer aber der Spaßfaktor liegt bei mir im Vordergrund. Ich hoffe Du hast deine richtige Wahl getroffen.Allzeit sturzfreie Fahrt.

...zur Antwort

Hallo saimaen, mache den Vergaser sauber, wird wahrscheinlich verklebt sein. Zündkerze raus und neue rein. Kabel und Stecker müssten in Ordnung sein... Zündfunken kontrollieren. Benzinschläuche prüfen. Evtl. Killschalter ohne funktion, Kabel kann locker sein. Wenn Batterie auch drei Jahre unbenutzt, wirst Du sie wechseln müssen. Benzin musst Du nicht tauschen. Wenn das alles erledigt ist hilft nur noch Kicken, kicken, kicken. Hatte das gleiche Problem mit meiner alten Hondadame.

...zur Antwort

Hallo, dazu ist noch zu sagen das ein 2 Takter die Motordrehzahlen benötigt um Kraft zu haben. Bei einem 4 Takter kommt der max. Drehmoment früher. Die meisten 2 Takter haben Getrenntschmierung, das heißt du hast einen Benzin und einen Öltank und der Motor mischt sich das Gemisch selber. Oder du musst mischen bzw. Gemisch tanken. Einen Einfluß auf die Motorleistung ob Du jetzt Gemsich oder nur Benzin tankst gibt es nicht.

...zur Antwort

Hi zusammen,

ich selber bevorzuge für Schotterstrecken auc heine 12ooer GS, wenn es aber richtig zur Sache geht mit unbefiestigten Wegen ist ein F 650 auch sehr zu empfehlen. Die ist aber wegen dem Eintopf nicht für jeden Geschmack. Sturzfrei Fahrt Andi

...zur Antwort

Ich fahre eine BMW r 1200 CL und wenn es Sommer ist benutze ich nur das Brain cap da ich ja cruise und nicht hetze. Wurde auch schon mal von der Polizei angehalten (München und Bremen) aber wegen meinem Braincap wurde nichts gesagt. Ich denke wenn man so ein Ding auf dem Kopf hat muß sich jeder im klaren sein das es nur für die Frischluft gut ist und nicht als Schutz.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.