Wird die Leistung beinträchtigt wenn ein 50 cc Töf 2 takt mischung, anstatt Bleifrei benz braucht?

2 Antworten

Ein Zweitakter hat mehr Leistung weil er pro Umdrehung einmal zündet, ein Viertakter zündet bei jeder zweiten Umdrehung, ein Zweitakter ist also ein komplett anderer Motorentyp als der Viertakter.
Ein Zweitakter braucht Mischbenzin, weil er sonst garnicht geschmiert würde, er hat keinen eigenen Ölkreislauf, das Benzin kommt aber überall hin.

Ein Viertakter hat einen eigenen Ölkreislauf, und muss deshalb nicht über das Benzin geschmiert werden.

Hallo, dazu ist noch zu sagen das ein 2 Takter die Motordrehzahlen benötigt um Kraft zu haben. Bei einem 4 Takter kommt der max. Drehmoment früher. Die meisten 2 Takter haben Getrenntschmierung, das heißt du hast einen Benzin und einen Öltank und der Motor mischt sich das Gemisch selber. Oder du musst mischen bzw. Gemisch tanken. Einen Einfluß auf die Motorleistung ob Du jetzt Gemsich oder nur Benzin tankst gibt es nicht.

Was möchtest Du wissen?