Hallo, wie ist genau der Ablauf beim Anschließen des Ladegerätes das Can-Bus-System bei BMW?

0 Antworten

Was ist ein CAN-Bus-fähiges Ladegerät?

Ich las kürzlich, dass bei einer BMW mit CAN-Bus-Technik nach kurzer Zeit die vom Werk eingebaute Steckdose "weggeschaltet" würde, man als auf diesem Wege den Akku also nur mit einem CAN-Bus-fähigen Ladegerät bei Stimmung halten könnte.

Wie bitte unterscheiden sich diese von "normalen" Ladegeräten?

Zwar weiss ich, was ein CAN-Bus ist, nicht aber, wieso eine daran verbaute Steckdose "weggeschaltet" würde, wenn man ein "normales" Ladegerät anschlösse.

Könnte mir das mal jemand erklären?

...zur Frage

Verhandlungsbasis beim Kauf einer BMW R 1200 RT

Hallo zusammen,

ich will mir zum ersten Mal einen Tourer von BMW zulegen und habe daher von diesen Bikes (noch) nicht viel Ahnung. Deshalb bitte ich die alten Hasen unter Euch, mal einen Blick auf folgendes Angebot eines Händlers zu werfen und mir zu sagen, ob der Preis in Ordnung ist oder ob ich noch handeln kann oder soll.

BMW R 1200 RT mit Radio (Motorrad, Tourer, Gebrauchtfahrzeug) Preis: 15.500 EUR MwSt. ausweisbar. Daten: 8.128 km, Hubraum: 1170, 81 kW (110 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Kraftstoffart: Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Erstzulassung: 2/2011, Antriebsart: Kardan. Verfügbarkeit: Sofort. Fahrzeugbeschreibung: Anzahl Vorbesitzer: 1. Audiosystem, ABS, ASC, RDC, Bordcomputer, Temporegelung, Sitzheizung, Heizgriffe, ESA, Auspuffanlage verchromt, Steckdose, Seitenkoffer, Farbe Thunder Grey Metallic, Top Zustand, Finanzierung - Inzahlungnahme möglich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?