Bin auf der Suche nach einer Alternative zur Honda Varadero 125ccm, 15PS.

4 Antworten

Hört sich alles ein bisschen wirr an. Dir ist also egal was du fahren willst, die Hauptsache ist ein zweites Motorrad!? Dann würde ich mir eine BMW F 650 zulegen. Gibts auch mit einer niedrigen Sitzbank. Habe auch eine und kann nur sagen ist sehr handlich. Falls ein Chopper her muß, wäre eine Virago noch zu empfehlen. Egal was es auch sein soll, die Entscheidung liegt bei Dir.

Mein Tipp ist die Honda SLR 650. Die kriegst Du günstig als Gebrauchte, die Technik ist einfach, übersichtlich und sehr robust und wenn Du ein Topcase hinten anbaust, hast Du ein tolles Motorrad für die Stadt und auch darüber hinaus. Und die Unterhaltskosten sind auch sehr gering: http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-slr-650.html

Moin, schöner Bericht, wenn nur der Motor nicht so langweilig/lahm wäre. :-/ Gruß T.J.

0
@Endurist

Ersetze lahm durch gutmütig und schon klingt es besser. Feinheiten in der Formulierung sind unser täglich Brot... ;-)))

Für die Stadt ist das Ding mehr als ausreichend und man kann auch mal locker Bordsteine und Treppenstufen rauf uns runterfahren.

0
@my666

Letzteres kann man mit jedem Motorroller machen! ;-)

0

Suzuki DR 400. Hatte ein Freund von mir und war sehr zufrieden. Gruß Floyd.

Das hört sich gut an. Danke! Gefällt mir gut. Ist leicht und hat 39PS.

0

Honda 125 Varadero Ritzel

Hallo würde gerne bei meiner 125 Varadero ein 13er Rituell anstelle des 14 Ritzels drauf machen. Meine Fragen sind nun:

1) Merkt man den Unterschied in der Beschleunigung und lohnt sich das?

2) Muss man das 13 Ritzel eintragen lassen? Die Maschine fährt ja nicht schneller, sondern eher langsamer.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Reizt Ihr den Drehzahlbereich auch immer aus, wenn die Maschine warm gefahren ist?

Bei meiner kleinen mit 2 Zylinder V - Motor (15PS) fängt der rote Bereich erst ab 12.000 Umdrehungen an. Erst ab 10.000 Umdrehungen zieht sie, soweit sie mit ihren 15 PS dazu fähig ist. Meist fahre ich den Drehzahlbereich bis auf max. von 13.000 aus, also bis zum Anschlag und das vom 1 bis zum 3 Gang. Hingegen bei der großen Transalp mit 60PS, ist auch ein 2 Zylinder V-Motor fängt der rote Bereich erst ab 8.000 Umdrehungen an. Habe aber gemerkt, daß sie schon bei 4.000 Umdrehungen ordenlich zieht, so daß ich nur sehr sehr selten in den roten Bereich komme. ...Wie kommt das, daß die große mit weniger Umdrehungen schon so gut zieht und die Drehzahl nur bis 9.000 geht statt wie bei der kleinen bis 13.000. Bin auch mal mit einer 250ccm Ninja gefahren. Die fuhr sich genauso wie die kleine Varadero und hatte auch so hohe Drehzahlen. Sie kam auch erst bei hohen Drehzahlen richtig voran. Dafür brauche ich aber bei der Transe keine so hohe Drehzahl. Wieso ist das so? Liegt es am größeren Hubraum? Wer kann mit das erklären? Viele Grüße Liborio.

...zur Frage

Welche 125ccm Cross mit 1,95m?

Hi Leute,ich habe bald meine Prüfung für die 125ccm und wollte fragen welche Crossmaschine ihr mir empfehlen könnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?