Bin auf der Suche nach einer Alternative zur Honda Varadero 125ccm, 15PS.

3 Antworten

Hört sich alles ein bisschen wirr an. Dir ist also egal was du fahren willst, die Hauptsache ist ein zweites Motorrad!? Dann würde ich mir eine BMW F 650 zulegen. Gibts auch mit einer niedrigen Sitzbank. Habe auch eine und kann nur sagen ist sehr handlich. Falls ein Chopper her muß, wäre eine Virago noch zu empfehlen. Egal was es auch sein soll, die Entscheidung liegt bei Dir.

Mein Tipp ist die Honda SLR 650. Die kriegst Du günstig als Gebrauchte, die Technik ist einfach, übersichtlich und sehr robust und wenn Du ein Topcase hinten anbaust, hast Du ein tolles Motorrad für die Stadt und auch darüber hinaus. Und die Unterhaltskosten sind auch sehr gering: http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-slr-650.html

Moin, schöner Bericht, wenn nur der Motor nicht so langweilig/lahm wäre. :-/ Gruß T.J.

0
@Endurist

Ersetze lahm durch gutmütig und schon klingt es besser. Feinheiten in der Formulierung sind unser täglich Brot... ;-)))

Für die Stadt ist das Ding mehr als ausreichend und man kann auch mal locker Bordsteine und Treppenstufen rauf uns runterfahren.

0
@my666

Letzteres kann man mit jedem Motorroller machen! ;-)

0

Suzuki DR 400. Hatte ein Freund von mir und war sehr zufrieden. Gruß Floyd.

Das hört sich gut an. Danke! Gefällt mir gut. Ist leicht und hat 39PS.

0

was haltet ihr von der varadero 125?

Die frage steht ja schon im Titel, was haltet ihr von der honda varadero 125 und hat damit jemand Erfahrung und fährt die jemand schon länger, ich bin mir nicht sicher ob ich dir nehmen soll oder doch einfach eine Gelände Maschine Danke an alle die eine ernste Antwort abgeben :)

...zur Frage

700er Honda Transapl. Kann das sein: 400,- Euro für die 12.000 km Inspektion incl.Material?

Habe bei meiner 6.000 Inspektion ca 250,- Euro bezahlt. Nun binich überrascht übder den Kostenvoranschlag von 400,- Euro. Wer hat auch ne Transalp und kann das bestätigen? Händler meinte die 12.000km Inspektion sei etwas umfangreicher, deshalb auch teurer. Werde mal kurz im Handbuch nachschlagen um mich schlau zu machen. Gruß Liborio.

...zur Frage

Warum wackelt das Lenkrad so stark, wenn man freihändig fährt bei der Honda Transalp?

Ich dachte das wäre nur bei meinem Motorrad so, habe dann aber ein Youtube Video entdeckt, daß grunsätzlich das Problem bei der Transalp zeigte. Warum das so ist wurde aber nicht gesagt. Im Grunde genommen ist es mir egal, denn ich fahre ja nicht freihändig. Aber das Wackeln ist sehr extrem! Bei meiner Bonneville wackelt zum Beispiel gar nichts und fährt wie auf Schienen.

...zur Frage

Honda 125 Varadero Ritzel

Hallo würde gerne bei meiner 125 Varadero ein 13er Rituell anstelle des 14 Ritzels drauf machen. Meine Fragen sind nun:

1) Merkt man den Unterschied in der Beschleunigung und lohnt sich das?

2) Muss man das 13 Ritzel eintragen lassen? Die Maschine fährt ja nicht schneller, sondern eher langsamer.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Vorteil einer 250 4 takt enduro?

Es ist ja in mode gekommen kleinhubräumige 4 takter zu fahren. Mein Vater ist zwar kein professioneller, aber ein leidenschaftlicher Endurofahrer und da hieß es immer: "en kerl fährt ne 450er!" (oder noch mehr). Auch als ich damals angefangen hatte mit dem Motorsport, waren da entweder nur 450+ 4 takter unter wegs alles darunter gabs auch aber 2 takt. Ich will die Dinger um himmels willen nicht verurteilen, nur wissen warum. Danke! :)

...zur Frage

Frage zu Ktm Enduro ...?

Hallo ich bin 15 jahre alt und will anfangen mit Enduro Berg und alles vorhanden und eine Strecke in der Nähe wo ich hoffentlich ohne angehalten zu werden hinkomme xD. Also hiermit zur Frage ich will mir unbeding eine Ktm oder Husqvarna zulegen eher älter nicht zu teuer. Welche zb Exc wäre am besten zum anfangen (ich bin kein kompleter neueinsteiger) Und wieviel sind die erhaltungskosten ich will eigentlich nicht 1000 euro im Monat ausgeben für dieses Hobby ich habe gehört da gibts viele Probleme mit den Kolben kann mir wer erklären was es damit aufsich hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?