welcher Reifen an Trude VS 800 hat gute Griffigkeit+Bremseigenschaften auf nasser Straße?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf meiner Trude habe ich "Michelin Commander". Bisher der beste Reifen, den ich jemals hatte. Der ist etwas "weicher" und hat wirklich Grip. Auch bei Nässe. Den habe ich auf Grund von Reifentests in den Chopperforen gefunden. Ich kann die "Lobhymnen" auf den Reifen bestätigen. Gruß Bonny

badboybike 26.04.2011, 10:39

Wie viele km kannst du mit dem Hinterreifen fahren?

0
Bonny2 26.04.2011, 12:55
@badboybike

Die Reifen habe ich erst seit vorigem Jahr drauf. Bisher ca. 3.000 Km gefahren, sind noch (fast) wie neu. Sicherlich halten die nicht ganz so lange wie die Metzler, da die Commander etwas weicher sind. Aber das kann nicht so viel sein. Die Sicherheit, besonders bei nasser Fahrbahn, ist mir wichtiger. Die Michelin sind wirklich gut, kann ich nur empfehlen. Gruß Bonny

0

Meine Werkstatt meinte dass für die Intruder der Metzeler Marathon 880 der beste Reifen sei. Allerdings fahre ich die 1400. Klebt wie 'ne 1 bei Nässe, und ist sehr haltbar. Bei normaler Fahrweise sind 20.000 km drin. Vorderreifen noch mehr. Bonnys Antwort muss ich mir merken, und die Werkstatt drauf ansprechen.

Bonny2 26.04.2011, 12:58

Die hatte ich vorher auch drauf. Mit den Michelin ist noch mehr Grip. Ich habe, bevor ich die kaufte, mehre Tests gelesen. Nun glaube ich nicht alles was in einem Test steht, aber kann es jetzt bestätigen. Gruß Bonny

0

Hallo, ich fahre eine BMW R1200 CL und habe mir auch voriges Jahr den Michelin Commander drauf und bin begeistert. Klebt wie ne eins. Kann ich Dir nur empfehlen! Gruß Andy

Was möchtest Du wissen?