Machst du denn deinen A-Schein? Oder A1? Weil, wenn du deinen A-Schein machst, also für die größeren Moppeds, dann könntest du dir doch gleich eine etwas größere Maschine kaufen, anstatt dann auf ner 125er Rennsemmel durch die Gegend zu fahren.

Da gibts dann ja auch genug Auswahl in günstigeren Preissegmenten.

Davon ab, wenn es dir einfach nur um das Sammeln von Fahrpraxis geht, dann geht das natürlich mit der NSR auch und mit deinen 1,75 passt du da sicher drauf. Ne Bekannte von mir hat relativ kurze Stelzen und kann da locker drauf sitzen.

...zur Antwort

Es gibt mehrere Systeme, die Mikros mit Schwanenhals anbieten, die dann seitlich an die Helmschale geklippt werden, so dass du eben im Kinnteil(das du dann ja nicht hast) nichts einkleben musst.

http://www.polo-motorrad.de/shop/Helme-Brillen-Kommunikation-Helmzubehoer-Kommunikation-Scala/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Cardo/group/1092/product/380918/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html

Ditte zum Beispiel.

...zur Antwort

Auf jeden Fall musst du die Karre dann auf 1 Mann Betrieb ummelden. Also es muss der zweite Sitzplatz aus dem Schein gestrichen werden. Was das Abflexen betrifft: Hab bei meinem vorigen Mopped auch die Soziusrasten abgeflext, weil die nach einer Auspuffverlegung im Weg waren, ich hätte mich vorher informieren sollen;) Für TÜV musste alles zurückgebaut werden. Also ruf am besten einfach mal beim TÜV an oder fahr vorbei und hol dir rat von den Leuten, die das ganze dann letztendlich auch abnehmen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.