Blitzer auch von hinten?

Blitzer - (Blitzer, Innerorts)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir keine Gedanken. 15 km/h auf dem Tacho sind vielleicht 10 Km/h real. Dann wird noch etwas abgezogen. Punkte bekommst Du nicht. Bleiben 11-15 Km/h übrig, bist Du mit 25 Euro dabei.

Die "Blitzsäulen" blitzen tatsächlich von vorne und hinten. Habe da auch so meine Erfahrungen. Aber auch immer noch im Taschengeldbereich. Die "Dinger" gib es vereinzelt in Berlin und im Umland. Übrigens: Hochgebogene Nummernschilder nützen da auch nichts mehr, wie ein Bekannter erleben musste. Was noch zusätzlich kam ist eine Aufforderung zum Vorführen dass die "technischen Mängel" behoben wurden (finde ich richtig). Gruß Bonny

Danke für den Stern. Gruß Bonny

0

Sieht wenigstens nicht so aus. Bei 15 kmh ist das ja auch nicht so schlimm (keine Punkte), ob auch von hinten geblitzt wurde würde ich einfach abwarten.

Mir ist es egal wenn ich etwas bezahlen muss, bin aber noch in der Probezeit... :)

0
@Bikerboy68

der Bussgeldbescheid geht ja an den Halter, da werden noch keine Führerscheindaten erhoben... da passiert auch nichts mit deiner Probezeit.

0
@fritzdacat

da scheint Aufklärungsbedarf: Hier handelt es sich vermutlich um ein Varwarnungsgeld. Dabei gibt es keine Punkte und, wenn das Verwarnungsgeld bezahlt wird, ist es egal, wer gefahren ist. Handelt es sich um ein Bußgeld, also schneller als 20 km/h, ist der Fahrer gefragt und es gibt Punkte, und dann sind ach die Führterscheindaten gefragt.

Ist aber nicht der Fahrzeughalter auch der Fahrer, dann wird vom Ordnungsamt ermittelt. Das beginnt beim Vergleich des Fahrerfotos mit dem des Fahrzeughalters und kann mit Ermittlungen duch die Polizeibehörde oder der Polizei enden.

3
@19ht47

ah, OK, also Verwarnungsgeld ... :-)

dachte (fälschlicherweise) es gibt ein Bussgeld und (über 20kmh + ) eine Anzeige.

0

In Österreich von hinten , in Deutschland darf man glaube ich nur von vorne geblitzt werden , und man muss das Gesicht erkennen können wenn ich mich nicht irre.

Was möchtest Du wissen?