Zxr 400 oder CBr 400rr?

4 Antworten

Fahr zum jeweiligen Händler, setze dich drauf und wo du dich am wohlsten fühlst, ist vermutlich das geeignetere Bike. Diese Entscheidung und Probesitzen kann Dir jedoch keiner abnehmen.

Am besten ist probesitzen. Du musst dich letztlich wohl fühlen. Und das einfach nur anhand der Sitzhöhe zu bestimmen ist schwierig, da der Winkel vom Knie hierbei die wichtigste rolle spielt.

Servus

Eine CBR 400RR finde ich nicht, dafür die CBR 500 R. Die Honda hat eine um 5cm höhere Sitzposition, 3 PS und ca 30kg mehr. Wie Du dich hinter welcher Maschine zusammen falten kannst, Probe sitzen.

Grüßle

Warum die Kleinen?

Ich bin zwar jetzt nur zierliche 1,78, aber die ZXR400 schon mal gefahren. Sitzen konnte ich gut und fahren lies sie sich wie ein Fahrrad.

Bin sie allerdings auch nur eine Runde Kyffhäuser hoch und runter gefahren. Da du ja noch 10 cm größer bist, würde ich behaupten, dass es schon etwas knapp wird. Aber ja, letztendlich wirst du ums Probesitzen nicht herum kommen.

Die ZXR400 ist halt meinem Empfinden nach, wie auch ihre große Schwester die ZXR750, sehr auf sportlich getrimmt, was die Sitzhaltung angeht.. Könnte also sein, dass du dich arg zusammenfalten musst.