Lederkombi Gewicht

3 Antworten

Mein Bruder ist in derselben Situation wie du und überlegt sich eben auch eine Lederkombi von Ebay zu kaufen. Schau doch einfach mal was es für welche in deiner Nähe gibt wo du gut hinfahren könntest, um sie anzuprobieren! Ich habe auch ihm geraten nie eine Lederkombi ohne sie anzuprobieren zu kaufen!! außerdem würde ich eine gebrauchte gerne vorher auch sehen..Also schau wo es Angebote in deiner Nähe gibt! :)

Einer der für mich "merkwürdigsten" Fragen seit langem. ---- Grade Lederkleidung, die sich nicht viel dehnt oder kleiner wird, sollte man unbedingt anprobieren. Mit Protektoren die Größe ausgleichen? Kannst Du Dir sparen. Ist die Jacke zu groß, verrutschen die Protektoren und bringen mehr Schaden als Nutzen. Es sei denn, Du schnallst Dir den Rückenpanzer direkt auf den Körper oder trägst unter der Lederjacke (Oberteil) eine Protektorenweste. Über letzteres denke ich grade ernsthaft nach. Dann muss die Jacke größer sein. Die probiere ich aber mit der Weste darunter in einem Laden an. Gruß Bonny

Danke für die Frage und Antworten

A1 Führerschein Kosten mit allen was dazu gehört/Einstieg ins 2Rad Fahren?

Hallo Liebe Biker Ich bin 15 und Spiele momentan mit dem gedanken den A1 Führerschein zu machen,bis jetzt bin ich Mofa gefahren und hab gefallen an 2Rad fahren gefunden(obwohls ja nochmal ein unterschied zu einer "größeren" Maschine ist). Nun zur eigentlichen Frage,ich weiss das Thema wurde schon X-mal durchgekaut.. Mal angenommen ich würde den A1 machen,was kostet der Spass? Also erstmal muss ich ja den Lappen selber machen,was kostet der im durchschnitt? Ich denke ein Naked Bike würd mir am besten gefallen,was kann man im 125er Bereich empfelen kann ruhig etwas älter will nichts neues,und halt nicht zu teuer. Auch wenns ja"nur" eine 125er ist brauch man natürlich auch Schutzkleidung,da sollte man ja auch nicht Sparen,würde am liebsten eine Lederkombi haben,sieht meiner Meinung nach auch gut zu einen Naked Bike aus.Was kann man da empfelen? Also was würde der ganze Spaß kosten?

Dann sag ich mal Danke im Vorraus und Wünsche euch allen weiterhin eine Unfallfreie und Schöne Saison

...zur Frage

knieschleiferpad nähen oder kleben?

Ich habe jetzt seit etwas mehr als einem jahr meinen führerschein und meine lederkombi (modeka hawking). nun habe ich mich in den letzten wochen ein wenig an das hang off herangetastet und siehe da, das knie schleift ;-). jetzt zu meinem eigentlichen problem: meine kombi hat keine klettpads für knieschleifer und das annähen der pads würde mich ca. 100 - 150 euros kosten (!!!!!). Relativ viel meiner Meinung nach, vor allem weil ich zu 90% aufrecht fahre und somit Knieschleifer eigentlich gar nicht so gebrauche. Daher der Gedanke, ob man die Pads nicht einfach an die Hose kleben könnte und man sich so den Großteil des Geldes spart. Nur wie sieht das aus? -Würde das überhaupt gehen? -hält geklebt so wie genäht? -und könnte man das evtl selber machen bzw braucht man einen speziellen Kleber?

Danke im voraus ;-)

...zur Frage

Motorradbekleidung für den alltäglichen Job-Alltag?

Hallo zusammen,
gibt es Möglichkeiten, wie ich ohne auf "Sicherheit" zu verzichten mit einem Anzug zur Arbeit fahren kann?
(Kein eigenes Büro, Anzug und Hemdpflicht, eine extrem enge, öffentliche Toilette ist die einzige Möglichkeit zum Umziehen)

Unter einer passenden Lederkombi funktioniert es nicht wirklich gut.
Ich will aber nicht ohne Vollbekleidung fahren...

Danke für Eure Tipps! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?