Lederkombi Gewicht

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mein Bruder ist in derselben Situation wie du und überlegt sich eben auch eine Lederkombi von Ebay zu kaufen. Schau doch einfach mal was es für welche in deiner Nähe gibt wo du gut hinfahren könntest, um sie anzuprobieren! Ich habe auch ihm geraten nie eine Lederkombi ohne sie anzuprobieren zu kaufen!! außerdem würde ich eine gebrauchte gerne vorher auch sehen..Also schau wo es Angebote in deiner Nähe gibt! :)

Also wie viele schon sagten....das WICHTIGSTE ist, dass das Teil perfekt sitzt und das kannst du selbst nur garantieren, wenn du anprobierst und testest.

Aber anbei mal eine kleine Erfahrung meinerseits. Als ich mir letztes Jahr eine neue Kombi zugelegt habe, habe ich meine Alte (Kombi;)) an einen Bekannten verkauft. Die Kombi ist eine 48, sowohl Jacke als auch Hose und war zu dem Zeitpunkt bestimmt ihre 5 Jahre alt und hatte gute 50000 km und zwei Stürze mitgemacht. Mein Bekannter hat in etwa meine Größe(1,78), ist aber etwas schwerer als ich (ich ca. 68-70 Kilo)

Bei mir war es so, dass ich unter der Kombi inzwischen schon nen Pulli tragen konnte, ohne dass er ohne zu weit gewesen wäre. Er ist aber nur mit Mühe und Not in das Ding reingekommen unter zu Hilfe nahme von Schnappatmung und Baucheinzug.

Was ich damit deutlich machen will ist, dass ähnliche Figuren ungleich ähnliche Passform sind.

In erster Linie spricht nichts gegen gebrauchte Kombis für den Anfang, ein Risiko die Passform betreffend wirst du aber haben. Im schlimmsten Fall sitzt das Ding wie ein Sack und du ärgerst dich, im besten passt sie wie ar*ch auf Eimer.

Ich drück die Daumen, dass zweiteres eintritt.

Und auch zum Dehnen. Meine jetzige Kombi (Einteiler eines italienischen Herstellers) auch 48 hat sich quasi nicht gedehnt. Ich musste nach Weihnachten ganz schön kämpfen da rein und wieder raus zu kommen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Dehnen ist nicht gleich dehnen und passen ist nicht gleich passen.

Klamotten, egal ob bei ebay oder einem Versandhaus,

kannste kaufen, wenn sie nicht passgenau sein müssen. Wenn es Dir egal ist, ob es in einer Ecke flattert oder an der anderen Ecke spannt.

Wenn ich ne Lederkombi kaufen würde, dann nur eine, die richtig gut sitzt (vor ca. 45 Jahren war das noch anders, bzw. egal).

Wenn Du also eine gut sitzende Kombi willst, musst Du sie vorher anprobieren.

Einer der für mich "merkwürdigsten" Fragen seit langem. ---- Grade Lederkleidung, die sich nicht viel dehnt oder kleiner wird, sollte man unbedingt anprobieren. Mit Protektoren die Größe ausgleichen? Kannst Du Dir sparen. Ist die Jacke zu groß, verrutschen die Protektoren und bringen mehr Schaden als Nutzen. Es sei denn, Du schnallst Dir den Rückenpanzer direkt auf den Körper oder trägst unter der Lederjacke (Oberteil) eine Protektorenweste. Über letzteres denke ich grade ernsthaft nach. Dann muss die Jacke größer sein. Die probiere ich aber mit der Weste darunter in einem Laden an. Gruß Bonny

Ohne Anzuprobieren würde ich nie eine Kombi kaufen,da ich mir jetzt erst auch was neues gekauft habe aber Textil nach langem hin und her. Habe auch Kombis Anprobiert,und sellten passte eine so wie die andere trotz der selben größe. Jeder der Hersteller hat einen anderern Schnitt,und nicht jeder die selbe Figur kann sein bei der einen Kombi passt die Hose bei der ander zwickt die Jacke. Lass es sein und spar lieber,bei mir ihn der nähe hat die Motorradecke neu eröffnet und da wurde eine Alpinestar für 580 Angeboten und kauf dir liber was Gescheites z.b Motorradecke als bei Polo oder Louis das habe ich bei meiner Suche festgestellt.

Grüß Dich!

Wegen den 8 Kilo würde ich jetzt nicht so sehr in Sorgen fallen... ich bin immer wieder überrascht wie dehnbar meine Kombi nach dem Winter ist lach! Vor Jahren hat sie doch auch schon so eng gesessen lach!

Aber! Ohne Anprobe geht das nicht wirklich! So ein Kittel kostet ja auch gebraucht noch genug Asche! Also anprobieren!

Und... da würde ich mir ernsthaft überlegen evt. auch die Marke nicht in den Vordergrund zu stellen und mich bei anderen Herstellern umsehen! Oft sind auch gerade im Frühjahr noch extreme Preisnachlässe bei neuer Ware drin! Ich habe da einfach mal aus Interesse gegooglet und bei FC-Moto z.B. direkt reichlich (auch in kleineren Größen) gefunden.

Um einfach mal das Beispiel von Nitro aufzugreifen... hier gibt es die Alpinestar sogar für unter 400,- € neu!

Kannst Dich da ja mal umsehen ;-) Klick ==> http://kuerzer.de/c83j5w0wq

Viel Erfolg!

herifgn 15.03.2013, 14:24

Hallo, bei fcmoto habe ich schon geguckt aber die güsntigen Kombis gab es leider nurnoch in ausgefallenen Größen - hast du speziell einige Empofehlungen für mich?

danke

0
herifgn 15.03.2013, 14:25
@herifgn

Oh, habe den Link ejtzt erst gefunden. Vor einem Moant war die in der Größe nicht emhr da - danke!

1

8 kg sind vielleicht 3-4 cm am Bauch. Du musst selbst wissen ob dir das Wert, ist die Kombi zu kaufen. Am Besten zum Verkäufer hinfahren, und die Kombi anprobieren. Ob dir der Schweißgeruch in den Klamotten eines Anderen gut bekommt, ist dann eine andere Geschichte....

Hallo,

bei eBay zu kaufen, ist immer so ne Sache. Hab ich selbst schon öfter getan und sowohl Schnäppchen ergattert, als auch auf die Nase gefallen.

Ich rate Dir, mit dem Verkäufer die Möglichkeit einer evtl. Rückgabe zu klären. Wenn Du Glück hast, lässt er sich drauf ein.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Kombi selbst wieder bei eBay einzustellen, sollte sie tatsächlich nicht passen.

Probiers aus.

LG

haifisch

Wieso gehst nicht einfach zum Polo? Da kriegst du schon eine für 300-400 €?

Danke für die Frage und Antworten

Was möchtest Du wissen?