Was wäre euer Traummotorrad?

8 Antworten

Habe vor kurzem erst lange und intensiv nach einem neuen Bike gesucht, nach vielem Fragen und Umherfahren, sowie irgendwas um die 20 Probefahren (ja ich habe mir echt Optionen und Zeit gelassen ;-) Habe ich mein persönliches Traumbike gefunden, welches bei mir alle richtigen Knöpfe gedrückt hat und sich für mich persönlich perfekt anfühlt. (Ducati XDiavel Bj '16) Gemütlich und doch brandheiß.

Ich bin vollkommen glücklich mit meiner 2018er MT07. Ist zwar nichts exklusives, macht mir momentan aber mörderisch Spaß. Und werde ich mit Sicherheit noch einige Jahre behalten, zumal sie erst in 2 Jahren entdrosselt wird.

Eine BMW 1200 GS. Ist aber zu schwer und groß für mich als etwas dünne, lange Frau. Deshalb TRAUMmotorrad :))

Fireblade, allerdings kein Traum, hab sie mir gekauft. Man muss sich an die Sitzposition etwas gewöhnen, irgend wann lasse ich mir altersbedingt wahrscheinlich einen Superbikelenker montieren. Was mich immer wieder fasziniert ist die Stabilität von dem Bike (auch mit Serienfahrwerk), man kann in voller Schräglage über Bodenwellen brettern, da verwindet sich nichts, da schaukelt nichts auf. Man muss natürlich immer ein bisschen den Tacho im Auge haben, dann hat man auch am nächsten Tag noch seinen Führerschein.

Hab noch die alte SC59, die neue (SC77), die noch ein besseres Handling haben soll  bin ich (immer) noch nicht gefahren..ist mir einfach zu schade um meine SC59, 80.000 km und absolut nichts dran.

Ich habe mein Traummotorrad in der Garage stehen, die Kawasaki Z900. Ich bin bis jetzt schon einige Motorräder gefahren, doch die Z gefällt mir von allen am besten. Jeden Tag verliebe ich mich mehr in sie.