Yamaha tdr Fragen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit dem Abbau der Verkleidung,solltest du erst mal beim TÜV anfragen. Ich habe von einem Transalp Fahrer gelesen, das der TÜV dieses Vorhaben abgelehnt hat und das dies nur ginge, wenn es die Maschine auch ohne gäbe und der Hersteller dies bescheinigt.

Gruß Floyd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo Domi,

auf jeden Fall würde ich die Verkleidungsteile, welche schadhaft sind, erneuern.

Wenn Du dann offen fahren darfst, könnte es bei den beschädigten Teilen vorkommen, dass Dir von der Verkleidung Teile abfliegen und das kann einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr bedeuten. Das bedeutet: Wenn durch abfliegende Teile Deines Mopeds ein VU passiert, zahlt Deine Versicherung nicht. . . . . und Du kriegst ne Strafanzeige an den Hals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die" Löcher" im Tacho abdichtest kann es passieren dass das Tachoglas nachher ständig beschlägt und anläuft weil, wie Du richtig erkannt hast ,sind das Belüftungslöcher und die sollte man nicht zustopfen.

Und eine abgebaute Verkleidung muss "ausgetragen" werden was gar nicht so einfach ist, ohne einem Mustergutachten muss vom TÜV ein Fahrversuch beweisen, dass das Moped ohne dem Plastikgeraffel fahrsicher ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens nach muss man Verkleidungen, die serienmäßig verbaut sind auch austragen lassen. Also legal ja, sofern man die gegebenen Vorgaben beachtet.

Luftlöcher im Tacho? Wie muss ich mir das vorstellen? Hab da grad kein Bild vor Augen. Aber an und für sich sollte das Abdichten doch keine große Sache sein, bzw. der Tachowechsel. Gibt ja genügend im Zubehör. Angucken, Aussuchen, freuen, ranbauen, weiterfreuen.

Wie ist die tdr denn gedrosselt? Gasanschlag? Ansaugblenden? Andere Gaserdeckel? Müsste ja im Schein stehen, wie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
domi1094 05.03.2013, 20:51

Die TDR ist per CDI also Zündsteuergerät gedrosselt

0

HI. Die Verkleidung würde ich reparieren, oder erneuern. Die Löcher im Tacho sollten nicht verschlossen werden, sonst beschlägt dieser wahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kannst du aber isn biss arbeit must aber einen nemen der zugellasen is aber kauf dir doch bei ebay ne gebrauchte ferkleidung günstig und einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?