Schadet es dem Motorrad im Winter draußen zu stehen?

12 Antworten

Da wird jeder sein "Hausrezept" haben. Die einen ölen die Metallteile leicht ein, andere nehmen dafür "Konservierungswachs", andere legen nur eine Plane drüber, während ganz andere die Unterbringung in eine Sammelhalle bei konstanten 18° und 40% Luftfeuchtigkeit bevorzugen.

Ich persönlich würde nur eine Plane drüberlegen, aber eher damit sich nicht soviel Dreck ablagert.

Ich persönlich fühle mich wohler wenn ie in der Garage steht, jedenfalls über den Winter. Im sommer sind beide Maschinen draussen aber mit hochwertiger Plane abgedeckt. Dazu noch eine "Feuchtigkeits-Killer-Wurst" drunter und gut.

Noch eine Anmerkung, da mir gerade mein letzter Besuch bei Turboklaus einfällt.

Der hatte gerade einen "Tannenbaumparker" in der Werkstatt. Durch die Nadeln verstopfte der Abfluss des Tankeinfüllstutzens, als Folge kam Wasser in den Tank. Hier war es rund 1/2 Liter.

Allein schon deswegen würde ich das Bike zumindest mit einer wasserfesten Plane abdecken.

Besser isses allemal. Mir tun die beiden Rösser bei mir um die Ecke fast täglich Leid, eine in die Jahre gekommene schöne Aprilia der Reiterin - und ein Donnerrohr von DR des Bikers, so nackt sich selbst und allen Witterungen ausgesetzt zu sein :-(

...und wenn, dann pfeift und orgelt der Sturm bei uns auf der Hochebene kurz vor dem Stuttgarter Kessel mitunter sehr deftig.

Das ist nicht schön!

Was würde sich das Pärchen aber wundern, wenn diese treuen und zuverlässigen Motorräder irgendwann rumzicken sollten...

Ein Minimum an Pflege ist schon manchem zuviel. Das verstehe, wer möchte ## - ich nicht!

0
@Jayjay12

WTF? Rössige, gealterte Reiterin, stehend vor dem Donnerrohr des Hengstes, kalt blasender Wind auf dem Höhepunkt? Nicht zu schön um zickig zu sein, gegenseitige Pflege und Fürsorge vorausgesetzt?

Mein Freund, du sprichst in Rätseln...

0
@geoka

HmHmHm...jetzt melden sich bei mir auch ???

*Btw*- die Definition erfuhr ich neulich nach Rückfrage bei jemand.

Was heisst "WTF"...women titts and f...? Joe Cocker: "With (a li'l) the help of my friends"?

0

Motorrad Garage

Hallo alle zusammen, ich habe mir ein Motorrad gekauft und möchte es ungerne draußen dem Norddeutschen Wetter aussetzen. Leider habe ich keine Garage, wo ich es unterstellen kann. Daher suche ich eine kleine Motorradgarage oder Motorradbox, für den Garten oder den Stellplatz, wo ich mein Motorrad wetterfest einstellen kann. Hat zufällig jemand davon gehört oder Erfahrungen mit sowas? Ich bin über jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Soziusabdeckung robust genug?

Mein Händler, bei dem ich die Soziusabdeckung für mein Motorrad gekauft habe, meinte auf meine eher scherzhaft gemeinte Frage bezüglich der Sozia, dass man sich auch getrost auf die Abdeckung setzen könnte, falls es für eine kurze Fahrt zu zweit notwendig ist. Dabei gibt die Abdeckung schon bei relativ sanftem Druck nach unten nach, und ich denke, sie würde brechen. Kennt sich hier jemand aus? Das Teil abzuschrauben dauert ja auch nicht lange, aber wenn der Händler meint, das geht?! Was sagt ihr?

...zur Frage

Demontage Ventildeckel Gs 550 1980, wie den Drehzahlmesserzug abbauen?

Hallo zusammen, ich wollte bei meiner GS 550 e 1980 die Ventile einstellen, habe dies auch schonmal mit meinem Vater gemacht, Shims tauschen inklusive. Nur bei mir hackts gerade den Ventildeckel abzubekommen (ich weiß, Ventile einstellen wollen und nichmal den Deckel abbekommen...). Die Frage ist wie ich das Kabel vom Drehzahlmesser abbekommen (hatte mein Vater damals ohne mich gemacht). Macht man den oben am Messer selbst äußere Schraube abschrauben, dann abziehen, oder doch unten am Ventildeckel selber? (Ventilausherber, paar alte Shims und neue Dichtung hab ich natürlich :-)) Vielen Dank im vorraus, Jens

...zur Frage

Anfang Januar bzw. Ende Dezember noch Motorrad abholen?

Hallo, ich habe mir ein neues Motorrad gekauft ZX10R - also ist komplett neu und möchte es evtl. ende Dezember oder Anfang Januar abholen, also mit dem Ding nachhause fahren (ne Strecke von ca. 130km) - ist das bedenkenlos möglich? Liegt da schon salz auf der straße und ist das sehr schlimm?

lg & danke Alex

...zur Frage

Kaskoversicherung für Gebraucht Motorad

Hey...ich hab schon zu fahrschulzeiten immer gehört, dass sich bei Gebraucht autos ne kaskoversicherung net lohnt, weil der Wert ja eh meist nur bei ca. 2000€ ist. Wie ist das bei Teil Kasko bei nem Motorrad?? lohnt sich so etwas (Gebraucht motorrad)...oder reicht auch locker ne einfache Haftplicht?? Preislich ist das ja doch ein ganz schöner Unterschied.

...zur Frage

Abdeckung abnehmen

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung in diesem Bild abnehmen kann: http://img524.imageshack.us/img524/9690/abdeckung.jpg

Mir macht das Ablagefach sorgen. Wenn ich die drei Schrauben und die zwei Schnellverschlussschrauben abschraube und rausziehe (wie im Handbuch beschrieben), klemmt die Abdeckung genau beim Abglagefach und ich kann sie nicht abnehmen.

Gemäss Handbuch müsste man die Abdeckung einfach "Abziehen" können.

Viele Grüsse aus der Schweiz Gohand

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?