abblendlicht honda vfr 750?

5 Antworten

hallo zusammen!habe den fehler mittlerweile gefunden.war ein kabelbruch,der nicht sofort ersichtlich war.ich bedanke mich für die tipps und wünsche euch ein schönes wochenende.grüsse!

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der "Abblendlicht/Fernlicht-Umschalter"
am Lenker verdreckt. Aufmachen und die Kontakte reinigen.

Bei Sicherungen gibt es zwei Varianten. Bei der einen sind das Fernlicht und das Abblendlicht getrennt abgesichert (meist 12A, rot). Oft wird aber der Stromkreis nur durch eine Sicherung abgesichert. Da nur eine Art der Beleuchtung durch den Umschalter funktioniert, gibt es auch keine Überlastung. Allerdings kann man mit der Lichthupe dann nicht länger "aufgeblendet" werden.

Funktioniert die Lichthupe? Falls ja, dann ist es der Umschalter oder die Kabel und Verbinder. Viel Erfolg bei der Überprüfung. Gruß Bonny

Tschuldigung Bonny, hab mich verklickt, der Pfeil nach unten war ein Unfall, dafür hast du aber jetzt ein Danke :)

0

Schau halt mal nach den Sicherungen, bei Honda sind die typischerweise unter der Sitzbank.

Anzug setzt kurzzeitig aus - Honda CBF125

Hallo,

ich habe die Honda CBF125 und ab und zu geht für einen ganz kurzen moment (weniger als eine 1/2 sekunde) der Zug (beim Beschleunigen) weg und kommt dann wieder. Man Hat das Gefühl, als ob die Kette in ein paar Zähnen vom Zahnrad nicht greift und dann wieder greift. Das Motorrad und auch die Kette sind noch fast neu (3100km). Geschmiert habe ich die Kette auch.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wie Tagfahrlicht an Motorrädern mit Dauerlicht schalten?

Seit einiger Zeit ist an Motorrädern ja ein Tagfahrlicht (TFL) erlaubt.

Meines Wissens muss Tagfahrlicht generell so geschaltet sein, dass es bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt oder ganz ausgeschaltet wird.

Nun müssen Motorräder mit EU Zulassung aber immer mit eingeschaltetem Abblendlicht fahren.

Beide Vorschriften passen nicht so recht zusammen. Außer man fährt mit dauerhaft gedimmten TFL herum.

Oder kann/darf man das bei Motorrädern anders handhaben?

...zur Frage

Schrauber gesucht - Honda VFR 750 RC 36

Hallo alle miteinander, hat jmd eine genau Anleitung wie ich meine 98 ps VFR 750 RC 36 auf 35 kw drossle? KIT breits vorhanden. Möchte nicht zur Werkstatt... Gibt's eigentlich Probleme beim TÜV wegen dem selbst einbauen? Vielen Dank

...zur Frage

Blinker mit Begrenzungsleuchten nschrüsten?

Seit einigen Jahren Jahren dürfen Motorräder mit Begrenzungsleuchten in den Blinkern fahren. https://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/begrenzungsleuchten-bei-motorraedern.765243.html

Im Zubehör gibt es mittlerweile einiges zum Nachrüsten.

Worauf muss ich achten wenn es TÜV Konform sein soll?

...zur Frage

Schwingenbreite VFR 750?

Hallo Leute !

Ich baue gerade meine Schwinge um und wollte wissen ob jemand weiß um wie viel breiter die Schwinge der VFR 750 l gegenüber der Schwinge der VFR 750 ll ist ?

Bräuchte das ziemlich dringend !

Dankeschön !

...zur Frage

Honda CB 750 C (RC01) - Kein Strom

Hallo zusammen, ich habe mir eine CB 750 C (RC01) gekauft, leider ließ sich der Motor nicht starten. Habe dann über Nacht die Batterie geladen, wieder eingebaut und dann wieder versucht, den Motor zu starten. Alle Kontrollleuchten haben kurz aufgeleucht, dann hat es "kkrk" gemacht und der Strom ist ganz weg. Hat vielleicht jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist ?

Vielen Dank und viele Grüße !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?