ZX10r startet nur überbrückt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Messe nach mindestens 8 Stunden Ruhezeit nach dem Laden die Voltzahl deiner Batterie. Liegt diese unter 12,4 V, so ist der Akku defekt und muss getauscht werden. Gleiches gilt auch für die anderen Batterien.

Ein defekter Akku kann nicht durch mehrmaliges und vermeintlich vollständiges Aufladen "repariert" werden. Das reine Klacken deutet meist auf einen schwächlichen Akku hin.

Wenn du das geprüft hast und hier eine Rückinfo gibst, kann man evtl. das Problem weiter eingrenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jes11
02.05.2017, 22:11

Eine der Batterien war platt. Mittlerweile spingt sie auch überbrückt nicht mehr an, aber dreht. Also kriegt sie wohl kein Sprit. Der Vorbesitzer hat den Power Commander 3 eingebaut, da bin ich aber noch nicht weit genug ist der Materie, um da das Problem zu lösen. Was könnte es noch sein? Wegfahrsperre? Kippsensor?

0

Definiere "Kompression".

Kann sein, dass, auch wenn der Zündschlüssel umgedreht ist, noch irgend ein Verbraucher aktiv ist. Auch könnte die Lichtmaschine hinüber sein, so dass sie die Batterie nicht lädt. Schwer dir da zu raten, könntest sie mal mit der Autobatterie überbrücken und dann wirklich eine grosse Runde fahren, nicht immer nur probieren, ausmachen, wieder probieren... wenn es aber die Lichtmaschine ist bleibst du irgend wann unterwegs stehen, würde also nicht zu weit von zuhause weg fahren. Und achte darauf, dass sie mindestens (wenigstens meistens) über 3000rpm dreht, sonst wird die Batterie sowie nicht geladen (bzw. geht leer).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jes11
29.04.2017, 13:36

Danke für die schnelle Antwort!

Mit Kompression meine ich der Motor dreht bei Startversuch aber springt nicht an.

LiMa schließe ich aus, da ich ja immer mit geladenen Batterien teste. Ob die nachher bei der Fahrt geladen wird, ist ja erstmal n anderer Schnack :)

Ich frage mich, ob man nun Relais und Anlassermotor ausschließen kann, da Kompression da ist und überbrückt anspringt...

0

Was möchtest Du wissen?