Hallo ich habe ein Problem mit einer ZXR 750 Bj93 Sicherungsbox Sicherungskasten junction sie läuft leider nur wenn die Kabel so überbrückt sind?

Überbrücken - (Kawasaki, Kawasaki zxr 750)

4 Antworten

Servus

Wenn es in den Spezialisten Foren keine Möglichkeit gibt einen Schaltplan aufzutreiben kannst Du die zwei Leitungen im Kabelbaum verfolgen. Irgendwo müssen sie ja rauskommen und dann weißt Du was damit gesteuert wird.

Da Du auf diese Brücke gekommen bist, wird der Rest auch kein Problem sein.

Grüßle

Ich bewundere das Problem, kenne keine Lösung, aber als Diebstahlsicherung finde ich das genial!

Sie lässt sich ja ganz normal nur mit dem Zündschlüssel starten. Aber halt nur noch mit dem notauschalter ausmachen 

0
@XSTATICX79

Der Motor startet, wenn diese Überbrückung vorhanden ist, aber  die Zündung an ist und der Startknopf nicht gedrückt wird? Und geht nicht aus  wenn Zündung ausgestellt wird?

Einmal hast du wohl ein Problem mit dem Zündschloss und dann noch irgendwas anderes. War die Maschine mal Langfingern in die Hände geraten?

0

Ich kann mir vorstellen, daß es sich entweder um ein Stromführendes, oder Massekabel handelt, das überbrückt wurde. Sonst würde es nicht so funktionieren. Am besten wäre natürlich ein Schaltplan, aber ich würde da mit einer Prüflampe auf Fehlersuche gehen. Evtl. ist in dem Stecker drin was faul und hat keinen Kontakt. Eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig.

Ducati startet nicht richtig!!!

Ein Kollege von mir hat eine Ducati 750 SS Bj 95,mit einem 750 Monster Motor. Wenn wir eine Runde drehen,und er sie dann abstellt läuft sie nur noch schwer an. Das heißt der Motor dreht sich sehr langsam,und läuft dann gerade so an. Baterie und Regeler ist aber ok,denn wenn wir Fremdstarten dreht sich der Motor aber nicht viel schneller. Wenn es kälter ist dann geht gar nichts mehr,was kann das sein bzw wie kann man abhilfe schaffen?? Ich habe schon gehort das es ein Monster Problem ist,aber abhilfe hat bis jetzt noch nicht s gebracht. Kann da vielleicht ein 900SS bzw Stärker Anlasser helfen und Passt der dann ??

...zur Frage

95 PS legal im Kawasaki ZXR750 Fahrzeugschein haben?

Liebe Motorradfrage-Community, da die ZXR750 mein absolutes Traummotorrad ist und ich mich mit meiner Körpergröße auf ihr wie Zuhause fühle, wäre es mein größter Wunsch, diese als A2 Motorrad zu fahren. Leider hat dieses Krad im originalzustand 98 oder 101 PS, weshalb es dank der Führerschein-Neuregelung nicht mit einer 48 PS Drosselung von mir bewegt werden darf.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine legale Möglichkeit die Leistung auf 95 PS zu kürzen um es erfolgreich Drosseln zu dürfen?

...zur Frage

brauche nen rat zu meier lichtmaschine,fördert leider kein strom,haben schon3verschiedene probiert.

habe nen umbau einer gsx-r 750 gr7ab,wo leider die lichtmaschine nicht hinhaut,will einfach kein strom fördern,ich denke das der vorbesitzer irgend nen fehler beim kabelbaum gemacht hat,da der kabelbaum einreduziert wurde. habe nun schon drei verschiedene lichtmaschinen getestet.

bitte um eure mithilfe.

gruß.Barth...

...zur Frage

Spannungsregler/Gleichrichter sowie die drei Lima-Kabel werden sehr heiß!?

Guten Morgen!!

Wie vielleicht einige von euch noch wissen, habe ich bei meinem C1 die Batterie Pole vertauscht und somit einige Kabel beschädigt!!

Nun bin ich so weit, dass alle beschädigten Kabel ausgetauscht bzw. isoliert wurden... deshalb habe ich gestern einen neuen Versuch gewagt und den Motor gestartet: Super, läuft!! Jedoch viel mir auf, dass (nach etwa 2 Minuten Laufzeit) der Gleichrichter/Spannungsregler sowie die drei (gelben) Kabel die zur Lima gehen sehr heiß wurden also hab ich den Motor schnell wieder aus gemacht!! Die anderen 4 Kabel bzw. 5 Kabel wurden garnicht heiß/warm: zwei vom Bat.+Pol und zwei zur Masse sowie ein sehr viel dünneres Kabel, dass bei einem der Gelben Kabel zwischen geschaltet wird, auf dem weg zwischen Spannungsregler/Gleichrichter und der Lima! Zur "genauen" Temperatur kann ich nichts sagen, jedoch wurde der Gleichrichter/Spannungsregler so heiß, dass man ihn gerade nicht mehr dauerhaft anfassen konnte, die drei gelben Kabel wurden "nur" sehr warm (wenn euch das was hilft)!!

  1. Wie heiß kann so ein Gleichrichter/Spannungsregler werden??
  2. Die 3 Lima-Kabel dürfen sicher nicht so heiß werden, an was kann das gelegen haben?!?
  3. Ich habe für alle Kabel neue Steckeverbindungen verbaut mit einem wesentlich dünnerem Querschnitt, das werde ich wieder ändern, aber liegt hier eventuell das Problem, falls ja, wieso wurden dann die Kabel vom Bat.+Pol und die Masse Kabel nicht warm?
  4. Welche Aufgabe hat das dünne Kabel, das in eines der drei Lima-Kabel führt??
  5. Haben alle drei gelben Kabel die selbe Aufgabe, oder könnte es sein, dass ich da Fehler gemacht habe, als ich die Stecker dran gemacht habe und das Problem daher rührt??

Auf dem Bereich der Fahrzeugelektronik bin ich sehr "unversiert", was würdet ihr mir raten??

Danke schon mal im voraus!!

Gruß Gixxer

...zur Frage

Duc Monster läuft nur auf einem Zylinder?

Hallo, habe ein Problem mit meiner Ducati Monster 600 Bj 95.

Das Problem ist, dass sie nur auf dem stehenden Zylinder läuft, wenn sie kalt ist. Das interessante ist dass sie wenn sie warm wird wieder anläuft und zwar immer genau nach c.a 10 km! Diese Erkenntnis habe ich da ich sie leider fahren MUSSTE, da das Auto in Reparatur war und ich nur noch das Motorrad hatte als Alternative zum Fußbus.

Was ich schon mal ausschließen kann als Problem: Zündkerze Zündkerzenstecker so wie das Kabel Zündspule Cdi

Diese Teile habe ich alle überprüft und zur Sicherheit erneuert.

Evtl die Zündpickups defekt?

Hoffe jemand kennt sich besser aus!

Dankeschön.

...zur Frage

zx7r überbrückt mit autobatterie springt an aber kann kein gas geben.was kann das verursachen?

hab meine zx7 mit dem auto überbrückt und so zehn minuten laufen lassen (mit choke). da die batterie platt ist, weil die zx7 schon seit zehn jahren nicht mehr so richtig bewegt wurde. ich will sie wieder flott haben und hab versucht sie wieder zu reanimieren. leider geht sie immer wieder aus sobald ich versuch gas zu geben oder ohne choke sie laufen zu lassen. kann es sein das der vergaser verharzt oder verdreckt ist. mit choke läuft sie aber ohne probleme. oder einfach öfter oder länger laufen lassen? Gruß Brillo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?