würde ich mit dieser größe auf eine 125ccm passen?

3 Antworten

Servus!

Die Yamaha hat im Bereich 125er in Supersportler-Optik so ziemlich die höchste Sitzhöhe.

Man kann sie auch tieferlegen, was aber Auswirkungen auf das Handling hat, da der Nachlauf durch die Heckabsenkung länger wird.

Die Kawasaki Ninja 125 und die Suzuki GSX R125 sind da werkseitig schon deutlich niedriger.

Als Anfänger sind aber Modelle, auf denen man nicht entspannt sitzt (das bringen alle "Supersportler" mit sich), nicht gerade die beste Wahl.

Weiterhin evtl. für dich interessant:

Welches Motorrad für meine größe? (Motorrad, Größe 125er) - motorradfrage https://www.motorradfrage.net/frage/welches-motorrad-fuer-meine-groesse#answer-406860

Auf die Yamaha wirst du nicht drauf passen. Bei deiner Größe wird es schwierig, was zu finden.
Du wirst wohl zu einigen Händlern probesitzen müssen.

Denkst du, es würde was bringen wenn man die noch tieferlegen könnte?

www.cycle-ergo.com aufrufen, Traummaschine suchen, deine Körpermaße dazu eingeben, Ergebnis ansehen. Das gibt schon einmal einen ersten Anhaltspunkt bzgl. "Paßform". :-)

Ich finde, die hilft mir nicht besonders. Gibt nicht die Modelle die ich auch evtl. nehmen würde… Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

@ToniJ

Doch. Die 125er Yamaha ist dort aufgeführt! Und wenn du Probleme mit dem Maßangaben hast, dann kannst du bei "options" von Inch auf Zentimeter umstellen.

@deraltealte

Haha. Ich weiß. Trotzdem hat das nicht sehr viel gebracht. Wie gesagt, danke für deine Hilfe/ eure Hilfe