Wie ich entwickel ich das richtige Gefühl für's Gas?

2 Antworten

Üben, üben und nochmals üben.

Mach dir keinen Kopf, das kommt von ganz alleine. Je mehr du fährst, desto schneller entwickelst du ein Gefühl für Gas, Bremse, Kupplung und das richtige Schalten.

Viel Spaß beim Lappen.

Halte dich nicht am Lenker fest und übe, das Gas in der jeweiligen Stellung trotz Bodenwellen zu halten, suche dir genug Halt auf den Fussrasten und dem Tank. Gewöhn dich daran, das Gas weich aufzuziehen und es auch weich wieder zurückzunehmen. Wenn man beim Kurvenfahren in Probleme kommt, ist der erste Reflex, das Gas ruckartig zurückzunehmen, das ist genau falsch, nimm es nur einen Tick zurück, so behält das Bike seine Stabilität und man kann Ausweichmanöver fahren (z.B. wenn dir in einer Kurve einer auf deiner Spur entgegenkommt). So, jetzt weisst du wahrscheinlich mehr, als du wissen wolltest ;)