Groß genug für die Kawasaki z800?

4 Antworten

Sitzhöhe 834mm.

Solltest du halbwegs fahren können wenn du nicht extrem kurze Beine hast.

Mit beiden Füßen gut auf den Boden wirst du eher nicht kommen aber halten, zumindest mit einem Bein, solltest du die Maschine können.

Draufsetzen ist klar immernoch die beste Wahl.

Noch als kurze Ergänzung zu meinen Vorrednern:

Ich kenne den Sitz der Z800 nun nicht, aber möglicherweise kann man den auch abpolstern um nochmal ~2 cm rauszuholen.

Im Endeffekt wirst du also Probesitzen müssen. Theoretisch geht das sicher auch bei einer gebrauchten Maschine (siehe Mobile & Co.)

LzG

Die Z800 ist die höchste aller Zs. Bei deiner Größe wird das nix. Die Sitzbank ist von Grund auf nicht gerade üppig gepolstert, so dass du sie kaum abpolstern lassen kannst. Natürlich kannst du die 800er auch tieferlegen lassen, doch wird dadurch die Fahrwerksgeometrie negativ beeinflusst.
Die Z900 und v.A. die 650 sind da deutlich tiefer.

Top Antwort!

Du wirst um ein Probesitzen nicht drumherum kommen, weil allein deine Körpergröße noch nicht viel aussagt über deine Proportionen, also ob du z.B. ein Sitzriese bist oder nicht. Ansonsten mal jemanden ansprechen, der gerade eine fährt und fragst ob du mal drauf sitzen darfst.