Wieviele Kilometer fahrt Ihr bei einer Probefahrt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange wie es mir der Händler erlaubt. Wenn Du schon mehrmals beim Händler gekauft hast, desto besser die Chancen für eine längere Probefahrt. Eine Probefahrt (immer auf Hausstrecke) geht bei mir so lange, bis ich Sitzposition, Bremsen, Leistung, Kurvenlage, Extras getestet habe. Würde sagen, daß man nach ca. 15km ein Motorrad "getestet" hat. Danach wird noch eine Sozia mitgenommen und bei einem Kaffee entschieden, ob es das passende Gefährt wäre. So mache ich das. lg hj

Kein Kaffee,kein Sozius aber trotzdem ;-)entschieden. Danke für die Antwort

0

Da die Probleme im Knie bei meiner Sozia immer erst nach 1 bis 1,5 Std. aufgetreten sind, wäre das mein Minimum. Glück gehabt, dass mein "Blindkauf" bei ihr diese Probleme nicht hervorruft. Sonst hätte ich das Teil vermutlich schon wieder verkauft.

0

Ich fahre meist eine 50km-Runde, muss nicht unbedingt die Hausstrecke sein, man erkennt die Charakteristik des Bikes recht schnell. (erst Reifen warmfahren, dann Handling, Widerstand gegen Lenkimpuls, Gaswegnehmen in Schräglage testen... danach weiss man eigentlich Bescheid) Ist auch etwas eine Frage des Vertrauens, man ändert ja später (am erworbenen Bike) ebentuell noch einiges mit Reifen, Reifendruck, Federbeineinstellungen etc.

Danke für die Antwort :-)

0

10, 20 Kilometer würde ich schon machen. Kommt auch drauf an wo das ist und welche Straßen es dort gibt.

Lässt ein Ducati Händler jeden die Panigale probefahren?

Also jeden, der einen Führerschein hat und halbwegs interessiert wirkt? Man kann ja jemandem kaum noch ansehen, ob der wirklich das Geld für eine teuere Ducati in der Tasche hat. Oder sind Händler bei einer Probefahrt mit einem teuren Motorrad wie der Panigale meist sehr zögerlich?

...zur Frage

Mottorad kontolltermin überschritten, hat es auswirkungen auf den Scheckheftstatus?

Hallo, Ich sollte bei 1000kilometern zum kontrolltermin, ausversehn hab ich diesen um 20 kilometer überschritten, hat dies auswirkungen auf den scheckheftstatus oder sind diese 20 Kilometer tolerierbar. Danke schon mal im vorraus.

gruß Hannes

...zur Frage

Wieviel Kilometer kann ich fahren bis ich die Kette nachspannen muss?

suzuki gsx r 750 w 1993 . kette neu . kettenspannung wurde gerade eingestellt . wie viel kilometer kann ich fahren bis die wieder kontrolliert beziehungsweise nachgespannt werden muss ? wie viel cm spiel sollte die kette haben ? und was jetzt nicht mit der kette zu tun hat aber ich packe es jetzt einfach mal mit hier rein : nach wie viel kilometer sollte man einen ölwechsel machen . wenn ihr das auch wisst könnt ihr das mit beantworten aber ansonsten reicht mir auch die ursprüngliche frage .

...zur Frage

Motorradtreffen ?

Erst einmal wünsche ich Euch allen ein gesundes neues Jahr und nur unfallfreie Kilometer. Nun zu meiner Frage.

Wie sieht bei Euch in diesen Jahr die Planung schon aus,fahrt Ihr allgemein zu Motorradtreffen und welche Treffen ? Sind da auch zum Beispiel Sternfahrten mit dabei oder nur Markentreffen ? Oder vielleicht auch zu einen Schraubertreffen bei Freunden. VG Frank

...zur Frage

Wie sieht denn eine Ausführliche Probefahrt aus ?

Hallo wie sieht denn eine Ausführliche Probefahrt aus ? worauf muss ich achten wenn ich eine Probefahrt mache ? Mir ist halt bei meinen Jetzigen Moped aufgefallen das ich zu Anfang das Moped um die Kurven geschoben habe, und es hatte später nach gelassen,nur woher weiß ich denn das Probleme die man mit einem Fahrzeug hat, bleiben oder sich später legen?, Auch wenn ich ein Fahrzeug zb. dieses was ich jetzt habe, eine weile schon kenne, und mit der Zeit merke "das ist ja doch nicht das wo nach ich gesucht habe" wie kann man beim Kauf von einem Fahrzeug sowas verhindern ? Man sagt ja man muss mit den Beinen auf dem Boden kommen, ok das ist gegeben. Wie muss man sonnst auf dem Moped sitzen ? Liegend oder eher aufrecht ? Bei der MT die ich heute mal kurz gefahren habe, fühlte ich mich wohler, nur bleibt es beim wohlfühlen, oder könnte man dann nach einigen Monaten doch wider irgend welche Probleme feststellen ?

Kurven fahren, woher weiß ich denn wie es aussehen muss wenn ich eine Kurve fahre? ich kann ja schlecht selbst entscheiden,ob ich die Kurve zu verkrampft, fahre oder nicht, oder gibt es einen Trick wo mit ich mich selbst einschätzen kann ?

Ich habe HP gefragt der sagt nur das ich eine Ausführliche Probefahrt machen soll, ich soll das mir Gründlich durch den Kopfgehen lassen. nur das hilft mir nicht weiter.

Ich habe ihm dann gefragt, "du was hällst du denn von der Enduro ? da sagte er nur "warum willst du denn was neues, mache doch erst mal eine Probefahrt,kaufe nix zu überstürzt ... bla bla "

Ja was ist mit dem den los ? glaubt er denn ich will ohne überlegung mir was kaufen ? Dann fragte ich ihn "Was hällst du denn von der MT ? " er schirie mich dann an "das habe ich dir doch gesagt, überlege dir das doch gut, mache eine Ausführliche Probefahrt ... usw." ständig wiederholt er sich, das mir aber nicht weiter hilft.

Ich möchte das man mir brauchbare Tipps gibt, ich hätte es gerne gehabt das er dann gesagt hätte, "du was hällst du denn davon wenn wir gemeinsam mal eine Runde fahren, und ich schaue mir mal an ob du verkrampft fährst oder nicht" so in der Art. Wie finde ich selbst raus was richtig für mich ist ? ich möchte nicht schon wider was falsch machen.

...zur Frage

Darf man Probefahrt mit rotem Kennzeichen auch ohne Drosselung machen?

Hi, ich darf 2 Jahre lang nur gedrosselt fahren und will mir nun mein erstes Motorrad kaufen. Bei einem Händler habe ich bereits eines besichtigt, dass ich gerne probefahren würde. Ich habe ihn gefragt wie das ist mit Drosselung und Probefahrt. Er sagte, wenn er ne rote Nummer dran macht, ist das kein Problem, also dürfte ich die Maschine zur Probe auch offen fahren. Ist das richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?