Wieviele Kilometer fahrt Ihr bei einer Probefahrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange wie es mir der Händler erlaubt. Wenn Du schon mehrmals beim Händler gekauft hast, desto besser die Chancen für eine längere Probefahrt. Eine Probefahrt (immer auf Hausstrecke) geht bei mir so lange, bis ich Sitzposition, Bremsen, Leistung, Kurvenlage, Extras getestet habe. Würde sagen, daß man nach ca. 15km ein Motorrad "getestet" hat. Danach wird noch eine Sozia mitgenommen und bei einem Kaffee entschieden, ob es das passende Gefährt wäre. So mache ich das. lg hj

Kein Kaffee,kein Sozius aber trotzdem ;-)entschieden. Danke für die Antwort

0

Da die Probleme im Knie bei meiner Sozia immer erst nach 1 bis 1,5 Std. aufgetreten sind, wäre das mein Minimum. Glück gehabt, dass mein "Blindkauf" bei ihr diese Probleme nicht hervorruft. Sonst hätte ich das Teil vermutlich schon wieder verkauft.

0

Ich fahre meist eine 50km-Runde, muss nicht unbedingt die Hausstrecke sein, man erkennt die Charakteristik des Bikes recht schnell. (erst Reifen warmfahren, dann Handling, Widerstand gegen Lenkimpuls, Gaswegnehmen in Schräglage testen... danach weiss man eigentlich Bescheid) Ist auch etwas eine Frage des Vertrauens, man ändert ja später (am erworbenen Bike) ebentuell noch einiges mit Reifen, Reifendruck, Federbeineinstellungen etc.

Danke für die Antwort :-)

0

10, 20 Kilometer würde ich schon machen. Kommt auch drauf an wo das ist und welche Straßen es dort gibt.

Motorradkauf gebraucht - keine Probefahrt möglich (Zulassung fehlt+Fahrer)

Hallo.

Ich habe am Freitag die Führerscheinprüfung für A (beschränkt) bestanden. Jetzt will ich natürlich auch ein Motorrad haben ^^

Eins ist sicher: Es soll eine Honda CBR 600F werden oder RR - wobei Letztere noch etwas zu teuer sind...

Wir haben auch schon eine im Auge, die wir morgen besichtigen wollen.

Haken an der Geschichte:

  • Motorrad ist ungedrosselt (gedrosselt findet man ja eh fast keine)
  • Motorrad ist ABGEMELDET (fast das größte Problem, einen Fahrer, der offene Fahren darf, findet man ja doch leichter) ---> Probefahrt nicht möglich

Es handelt sich um folgende Maschine: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/honda-cbr-f-deisenhofen/162031498.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=cbr+f&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750

EZ: 04/2007 6.800 km

2 VORbesitzer (also der Aktuelle ist der Dritte)

Auch hat er gesagt, dass das Motorrad auf einer Seite ein paar Schrammen an der Verkleidung hat (vermutlich links), weils mal umgefallen ist.

Das Einzige, was stutzig macht ist, dass es in den 5 Jahren bloß knapp 7000km gelaufen ist....

Die erste Dame hat es nach ca. 1.500km wieder verkauft, weil sie umgefallen ist und sich nicht mehr drauf getraut hat. Beim Zweiten wissens wir nicht genau. Der jetzige Besitzer sagt, er verkauft es, weil er ein neues will (hat es einen Monat gefahren, aber wohl schon etwas länger im Besitz der Maschine).

Wie soll ich mich verhalten? Probefahrt ist schlecht möglich, da wir auch keine roten Kennzeichen mehr auftreiben konnten... Lediglich auf dem Hof ginge es, aber halt weder schnell, noch weit und ausgiebig.

Morgen wissen wir, obs überhaupt in Frage kommt, aber WENN:

  • würden wir gerne gleich den Vertrag machen oder ist das zu gewagt? :/

Weil wir nämlich vllt. zwei Wochen warten müssten, bis wir wen haben, der es abholen könnte und zu uns fahren (Rote Nummern besorgen/Zeit des Fahrers) und uns ja wer dazwischen funken könnte.