Motorrad max. 125ccm & max. 15ps

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Tillo, also wie du schon weißt gibt´s hier zum Thema 125er immer nen ziemlichen Shitstorm. Kaum einer von den älteren Herren hat Lust sich damit auseinanderzusetzen und hier fragen dazu zu beantworten. Ich kann das auch durchaus verstehen. Dennoch ist das hier halt eine Kategorie. Und man muss ja nicht antworten. Außerdem finde ich es gut, dass man klein anfängt.

Niemand hier kann dir beantworten, was für ne Maschine die Richtige für dich ist. Aber ich geb dir mal paar Tipps zur Suche:

  • Die YZF-R 125 zählt zu den Sportlern/Supersportlern. Das also ist deine Kategorie
  • Dann brauchst du ein Budget. Danach richtet sich auch, ob du dir eine Neue oder Gebrauchte kaufst. Ich empfehle dir aber eine Gebrauchte, da die Neu-Maschinen schon sehr teuer sind.
  • Desweiteren musst du für dich Folgendes festlegen: Wie alt (welches Baujahr) soll die Maschine sein; 4T oder 2T-Motor (wie viel Geld steht für Benzin zur Verfügung); bekannte Marke oder "No-Name-Marke"...

Danach kannst du dir was suchen. Hier mal paar Modelle: - Yamaha YZF-R 125 - Honda CBR 125 + Honda NSR 125 - Aprilia RS 125/ RS4 125 - Derbi GPR 125 - Hyosung Gt 125 R - Megelli Sport 125 R - Cagiva Mito 125 - Sachs XTC 125

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Schönes Wochenende noch!

Rückenschmerzen vom Motorrad fahren ?

Hey Leute ! ich bin fast 16 Jahre alt und bei meinem 125ccm Motorradführerschein dabei :-) Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen die Yamaha yzf r125 gekauft und darf mir von allen Seiten anhören, das ich nach längerem fahren Rückenschmerzen bekommen soll .. da ich das noch nicht austesten kann ( ohne Führerschein ) interessiert mich ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Rennmaschinen gemacht hat ?! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Yamaha YZF r125 tail bag?

Hey Leute ich brauche ein tail bag oder so was ähnliches für meine Yamaha YZF r125 finde aber nichts. Könnt ihr mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen Fabio

...zur Frage

Yamaha yzf r125 Ja oder Nein?

Hallo erstmal. Ich habe vor den A1 schein zu machen und mir die Yamaha yzf r125 zuzulegen. Doch die Meinungen zu dieser Maschine gehen auseinander... Nun meine Frage: Ist die Yamaha yzf r125 ein gutes Motorrad? (Mit Begründung) Ist die Yamaha yzf r125 ein schlechtes Motorrad? (Mit Begründung)

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Yamaha YZF r125 Radical Racing Sportauspuff?

Hey leute ich hab mir vor kurzem eine Yamaha YZF r125 gekauft und will nun einen radical racing Sportauspuff einbauen. Ist das legal? und wenn ja wo muss man das eintragen lassen?

Ps ich haben einen A1 Führerschein und wohne in Bayern.

...zur Frage

Welcher 125ccm kaufen?

Hallo, ich habe vor kurzem meinen A1 Führerschein gemacht und wollte jetzt schon mal fragen welche 125ccm maschine ich mir holen soll? Ich habe da 4 Maschinen im Auge:

  1. Megelli Herkules Megelli 125

2.Derbi GPR 125

3.Yamaha YZF-R125

4.KTM Duke 125

Ich kenne mich da noch nicht so gut aus und weiß nicht welche und was....

Dankeschön schonmal im vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?