Wie weit darf man sich im roten Drehzahlbereich befinden, ohne einen Motorschaden zu bekommen ?

5 Antworten

Mein Moped hat einen Schaltblitz und wenn ich den übersehe macht die Drehzahlbegrenzung zu,kommt schon mal vor,ansonsten fahre ich nicht im rotem Bereich,der heißt nicht umsonst so und mein Moped will ich nicht verheizen.

Ergänzend sei noch bemerkt, dass es keinen Sinn gibt, sein Bike „zu verheizen“. Die beste Leistung hast Du vor dem roten Bereich. Mit Höchstdrehzahl zu fahren schädigt nicht nur den Motor und den Fahrer, es bringt meist auch Leistungsverlust. Gruß Bonny

Ups, kommt davon, wenn man nur die Frage liest und nicht gleich die Antworten dazu. Silverbullet hat es schon richtig beantwortet. Ich habe es aus Versehen nur nachgeplappert. Ist sonst nicht meine Art. Also, DH nicht bei mir, sondern bei Kai. Gruß Bonny

0

Haben denn nicht die meisten Motoren nicht schon einen Drehzahlbegrenzer??

Unabhängig davon, dauernd mit hohen und höchsten Drehzahlen zu fahren, ist für keinen Motor gesund.

Was möchtest Du wissen?