Kawasaki z650 bj 2020 Ruckelt im unteren Drehzahlbereich?

2 Antworten

Da das Bike recht jung ist und über eine Saugrohreinspritzung verfügt, würde ich hier zunächst die Fehlercodes auslesen lassen, damit das Problem näher eingegrenzt werden kann.

Was du selbst machen kannst, ist jedoch die Anschlüsse am Akku auf guten und festen Sitz zu prüfen bzw. die Akkuspannung auch mal Motor an zu messen.

Ohne Zündung sollte ein gut geladener Akku 12,4V aufweisen, mit Motor an und ggf. erhöhter Drehzahl sollten da um die 13,4V messbar sein.

...fahre auch seit einiger zeit Ohne Killer...

Na, dann hättest du ja auch schon seit einiger Zeit Gelegenheit gehabt, diesen zu ersetzen ;-) Besonders wegen erhöhtem Lärm, werden immer mehr Strecken für Motorradfahrer gesperrt und in der zulässigen Höchstgeschwindigkeit stark reduziert.

In meiner Ecke sind in den letzten zwei Jahren deswegen über 20 schöne Straßen für Motorradfahrer gesperrt worden und dutzende Tempolimits auf 30 eingeführt worden. Und Warum? Weil von vielleicht 100 Motorradfahrern 10 zu laut und viel zu schnell unterwegs waren, somit dürfen 90% auch unter so einem Fehlverhalten mitleiden.

Den Killer der Z kann man nicht einfach verlieren, da er fest verschweißt ist.

Luise
Beitragsersteller

Das mag ja stimmen, wenn der Ori pot noch dran wäre. Und bei meinem kann man sogar 2 verlieren

katastrofuli  15.06.2024, 06:44
@Luise

Auch bei den Zubehörpötten sind die dB-Killer mittlerweile verschweißt.

Luise
Beitragsersteller
@katastrofuli

Nein, sind sie nicht. Bei anderen mag das vielleicht stimmen. Meiner war lediglich meiner einer Schraube und einem Federring fest. IXIL hat öfter mal das Problem das die sich los vibrieren.😉