Motorrad warmfahren - wie lange, welcher drehzahlbereich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es gibt keine goldene Drehzahl, aber vermeide beim Warmfahren einfach hohe Drehzahl und starke Beschleunigungen. Wenn der Motor bis 10k dreht solltest du nicht über 5k drehen. Bis der Motor komplett warm ist dauert es in der Regel so 7 bis 10km. Ich habe mir für meine ein Ölthermometer gekauft, damit kann man immer schauen wie warm die Maschine ist. Ist auch deutlich zuverlässiger als die Bordthermometer, die das Kühlwasser messen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage taucht hier mit einer Regelmäßigkeit eines Sonnenaufganges auf. Warum hat keiner Lust darauf zu antworten?

Ganz einfach: Weil niemand die Lust hat das regelmäßig zu erklären. Es steht fast immer in den Betriebsanleitungen. Falls Du die nicht hast, siehe hier mal unter "Themen A-Z" (warm, warm Fahren usw.) nach. Bonny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten fährst du im sechsten Gang mit etwa 5-6000 Umdrehungen, etwa 7-10KM lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?