Kann man die PS zahl erhöhen bei einer ninja 125?

1 Antwort

Da gibts keine Drossel außer den Begrenzer.

Wenn du den ausschaltest hast du bald einen Motorschaden aber nicht mehr Leistung, die 15 PS liegen nämlich bei 10000 U/min an.

Der Motor leistet 15 PS, vielleicht 16 oder 17 wenn an Einspritzung etc. gewerkelt wird.

Um die Leistung zu erhöhen muss einer der folgenden Faktoren erhöht werden:

  • Hubraum
  • mittlerer Druck (Verdichtung)
  • Drehzahl

Bei Erhöhung der Drehzahl entsteht mehr Wärme. Folglich muss die Kühlleistung (Kühler, Wasserpumpe) entsprechend gesteigert werden und die Abgasführung ebenfalls angepasst werden. Das macht aber keiner der Moped-Jungs, darum sind sämtliche Mopeds mit ihren Tuningversuchen Kernschrott.