Wie viel schnell wird man im Windschatten?

3 Antworten

Ich hasse die Ferienzeit, hoffentlich beginnt bald wieder die Schule. – Wenn man schneller fährt, als der Vordermann, in dessen Windschatten man fährt, fährt man nicht mehr im Windschatten. Dann fährt der ehemalige Vordermann, in dessen Windschatten man vorher gefahren ist, in dem Windschatten des ehemaligen Hintermanns. Verstanden? (uff, der Satz geht zum Patentamt) Bitte noch so eine Frage, hat Spaß gemacht. Gruß Bonny

Hallo blonder Hans, diesmal muss ich mich entschuldigen. Meine Finger waren schneller als mein bisschen Hirn. Nach der Antwort von HaWek habe ich erst den Sinn verstanden. Hatte es in der Eile als „Scherzfrage“ gelesen, die es nicht ist. Tut mir leid. Und danke HaWek. (aber mein Satz ist gut , was? Grins) Gruß Bonny

0

jup, denn mann kann ja nicht schneller als sein Vordermann /frau fahren, ohne hinten drauf zu knallen oder den zu überholen

0

windschatten erhöht glaube ich geschwingigkeit um bis zu 30% allerdings, ist es immer sehr riskant, da du nicht weist, wann dein vordermann bremst! d.h. er bremst, und du knallst hinten drauf

Du hast etwa 10 km/h mehr Spitzengeschwindigkeit. Dies liegt aber natürlich auch am Potentiel des Motorrades. Noch besser: Du bist der Dritte. Dann reicht es oft aus, an allen beiden vorbei an die Spitze zu gehen. Sobald man jedoch aus dem Windschatten heraus ist, hat man wieder alle (Leistungs-) Probleme dieser Welt.

Wie schnell fährt ein Motorrad mit 34PS?

...zur Frage

Vergammelte Schrauben und Muttern wieder herstellen?

Hallo! Nach dem ersten Winter außerhalb der Garage sieht mein Baby nicht mehr schön aus :-/ Dass es so schnell geht hätte ich nicht gedacht. Jedenfalls sind viele Schrauben und Muttern (z.B. Achsmuttern, Bremssattelschrauben etc.) vergammelt, weiß angelaufen und dergleichen. Kennt jemand einen chemischen Weg, solche Schrauben wieder her zu stellen oder geht es wenn dann nur mechanisch über schleifen oder polieren oder ersetzen?

...zur Frage

Unterschied 125er zu "normaler Maschine": gewoehnt man sich daran?

Habe einen Fuehrerschein Klasse A (in England auf einer 125er vor 3 Jahren gemacht, mittlerweile unbeschraenkt) aber bin noch nie auf einer groesseren Maschine gefahren. Fahre seit das Wetter besser ist (ca. 4 Wochen) auf dieser 125er.

Vorhin bin ich auf meiner ungedrosselten 125er ca. 110km/h gefahren und ich fand das schon sehr heftig mit dem Fahrtwind und der gefuehlten Geschwindigkeit. Schneller wuerde ich wahrscheinlich gar nicht fahren wollen. Auch mit der Beschleunigung habe ich keinerlei Probleme und stelle kein Verkehrshindernis dar. Klar, Ueberholen auf der Autobahn ist quasi unmoeglich.

Meine Frage: jeder sagt mir immer das es keinen Sinn macht mit Klasse A Fuehrerschein (und im fortgeschrittenen Alter von 29) eine 125er zu fahren da man sich schnell langweilt bzw. die fehlenden PS vermisst.

Irgendwie kann ich mir momentan nicht vorstellen jemals mehr PS zu brauchen. Aendert sich das wirklich mit zunehmender Fahrpraxis? Was sind eure Durschnittsgeschwindigkeiten und nutzt ihr alle die volle Power eurer Maschinen?

...zur Frage

Kette abgsprungen

Nabend Leute,

also neulich ist mir meine Kette abgesprungen & hat sich hinten in der Schwinge verhackt sodass des Hinterrad blockiert hat. War zum Glück ned schnell 30km/h oder so. Schön & gut Kette wieder drauf gemacht & festgezogen (davor war wohl keine Spannung drauf ) . So jetzt hatse so 2cm Spielraum, aber ich hab trotzdem beim fahren irgendwie immer wieder angst das was passiert. Kann jetzt aber eig nichts mehr passieren?

...zur Frage

Wie schnell fährt er ungefähr in diesem Video?

Hey, hab mir grad ein Video von Meddes angeschaut und an einer Stelle fährt er auf einer sehr langen kurve ziehmlich schnell. Die geschwindigkeits anzeige ist verschwommen aber man sieht das er konstant bei ~8000-8500 umdrehungen fährt. Jetz wollt ich wissen ob ihr mir sagen könnt wie schnell er ungefähr dort fährt. Danke schonmal im Vorraus. Ich pack den Link unten hin.

https://youtu.be/aNk_w5x7mxk Ab 02:07 gehts los mit der stelle😊

...zur Frage

Motorräder langsamer bei Kurven als Auto?

Hallo,

meist wird ja gesagt, dass Motorräder langsamer in Kurven sind als Autos. Habe hier nun ein Video gefunden, wo man deutlich sieht, dass Motorrad fast schneller ist:

http://www.metacafe.com/watch/567527/lamborghinigallardovsducati999/ - sieht man ab ca: 2:35 Min.

Was sagt Ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?