Wie schnell darf man mit einem 125er Motorrad also A1 Führerschein fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst fahren was das Teil hergibt. In der Regel sind das 120kmh

Vielen Dank! Dann hat sich nichts geändert.

1
@kleinLuca

"Daumen hoch" weil Du ein Feedback gegeben und Dich bedankt hast. Weiter so. Gruß Bonny

1
@kleinLuca

Was sollte sich auch geändert haben? Die Physik jedenfalls nicht!

0
@Bonny2

Danke für das Kompliment! auch danke, dass du unter meiner anderen Frage kommentiert hast ;)

1
@geoka

Weil die blöde Regierung ja ständig neue Gesetze macht und alte erneuert

0

Beim A1 gibt es keine gesetzliche Geschwindigkeitsbegrenzung.

A1, oder B17 Führerschein mit 17 Jahren (wichtig)?

Guten Morgen,

Ich komme mal schnell auf den Punkt. Mein Vater will, dass ich den B17 Führerschein mache und dann am besten als Erstauto ein Smart (ich persönlich hasse diese Autos) fahre, da diese gebraucht preiswert und sicher seiner Meinung nach sind. Aus meiner Sicht ergibt es aber keinen Sinn, ich meine, mein Vater wäre meine Begleitperson und da er Vollberufstätig ist, würde ich maximal am Wochenende vllt. mal einkaufen fahren und das war es auch schon wieder.

Da macht meiner Meinung nach ein A1 Führerschein viel mehr Sinn. Ich wohne in einer Stadt, aber bin relativ oft in anderen Orten (ca. 30 km entfernt von mir) und fahr da jedes mal mit der Bahn/ dem Bus/ dem Zug die Strecke und kostet mich ja auch Geld. Die Unterhaltskosten einer 125ccm Maschine sind dann ja doch auch im Endeffekt preiswerter, da ich sonst dann insgesamt 10€ bezahl für den Tag, und das nur für die Fahrt. Außerdem finde ich die 125er Maschinen sehr schick anzusehen, mit denen man auch mal angeben kann.