Ist der Trend von den Underseat-Auspuffanlagen vorbei?

2 Antworten

Hallo Mitch. Alle neuen Supersportler, außer die R1 und haben nur noch sog. Underslung- oder seitliche Auspuffanlagen, zur Verbesserung des Schwerpunktes etc. Soweit ich weiß kann man die restlichen Maschinen, bei denen Underseats verbaut werden, an zwei Händen abzählen. Trotzdem wird meiner Meinung nach dieser "Trend" fortbestehend sein, genauso wie die "normale" Führung und die Underslung-Anlage.

Hi, die immer schärferen Abgas- und Geräuschbestimmungen führen, begleitet von immer mehr Leistung der Motoren, zu größeren Abgassystemen, die viel Volumen brauchen. Schlanke schöne Lösungen lassen sich under seat so nicht verwirklichen, daher der Trend der Hersteller (auch wegen der günstigen Schwerpunktlage), Underslung-Anlagen zu bauen. Schön ist eher anders, aber was soll's.

Welche 125er Motorräder entsprechen meinem Wunsch ?

Hallo liebe User, ich bin 17 Jahre jung, und habe meinen 125-ccm Führerschein fast fertig. Zwar bin ich von Motorrädern beigeistert jedoch habe ich nicht wirklich viel Ahnung und benötige eure Hilfe . Mein Interesse liegt bei lauten sprich der Auspuff sollte schon etwas hergeben,klar nicht jedermanns Sache aber mir gefällt das einfach , auch nicht um "cool" zu sein. Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich eher einen Chopper kaufe oder mich doch für einen Sportler entscheide, da ich beides Gerne fahren würde. Habt ihr Ideen , welche Modelle Meinem Interessen entsprechen würden ? Schonmal vielen Dank im Voraus!:)

...zur Frage

Findet ihr Bullaugen beim Ölstand messen wichtig ?

Hallo Leute !

Ich lese ab und an die MOTORRAD und die Mo. Welche besser ist ? Keine Ahnung. Was mich nervt ? Die blau-weiße Brille, die besonders bei MOTORRAD zum Vorschein kommt (irgendjemand hier hat das mal treffend formuliert). Außerdem die Kriterien, wieso Motorräder einfach mal Minuspunkte bekommen. Zum Beispiel der "wartungsintensive Kettenantrieb". Ajoo, ich schätze, etwa höchstens 20 % der Motorräder auf dem Markt haben keinen Kettenantrieb. Und : "Umständliche Ölstandskontrolle - Kein Schauglas (/Bullauge)". Hm. Habt ihr so ein Teil ? Habe es noch nie vermisst. Ich finde, man kann sich auch an Dingen aufhängen. Was meint ihr ? Ist so ein Teil wirklich nützlich und wichtig ?

...zur Frage

Auspuff eintragen lassen?

Hey,

Folgendes:

db laut Fahrzeugschein: 87db

db mit neuem Auspuff: ca.93db

Kann ich diesen eintragen/abnehmen lassen?

...zur Frage

Underseat-, Unterflur-, seitlicher Auspuff - Aber wie heißt die moderne Variante ?

Wir kennen die Underseat-Auspuffanlagen à la Duc 916, Yamaha R1 und FZ6, Honda CBR 600 RR und so weiter. Wir kennen natürlich die ehrwürdigen seitlichen Auspuffrohre, wie sie die meisten Motorräder besitzen. Wir kennen zudem die Unterfluranlagen, die zuerst Buell, und nun auch Kawa brabbeln lassen. Aber wie heißen denn eigentlich die "neuen" Auspüffe à la Honda CB 1000, Yamaha R6, Suzuki GSX-R600/750 ? Unterflur-seitlich-Kurzrohrauspuff ? Gibt es eine spezielle Bezeichnung für diese Art Abgasanlage oder fällt es unter eine der bekannten Kategorien ?

Gruß, Ducci

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?