Ist der Trend von den Underseat-Auspuffanlagen vorbei?

1 Antwort

Hallo Mitch. Alle neuen Supersportler, außer die R1 und haben nur noch sog. Underslung- oder seitliche Auspuffanlagen, zur Verbesserung des Schwerpunktes etc. Soweit ich weiß kann man die restlichen Maschinen, bei denen Underseats verbaut werden, an zwei Händen abzählen. Trotzdem wird meiner Meinung nach dieser "Trend" fortbestehend sein, genauso wie die "normale" Führung und die Underslung-Anlage.

Hi, die immer schärferen Abgas- und Geräuschbestimmungen führen, begleitet von immer mehr Leistung der Motoren, zu größeren Abgassystemen, die viel Volumen brauchen. Schlanke schöne Lösungen lassen sich under seat so nicht verwirklichen, daher der Trend der Hersteller (auch wegen der günstigen Schwerpunktlage), Underslung-Anlagen zu bauen. Schön ist eher anders, aber was soll's.

Kann mich auch nicht so schnell umgewöhnen, habe gerade erst verinnerlicht, dass Underseat das Beste und Schönste ist:) Ist ja auch ganz schön Modesache.

Hallo, ich glaube, dass das wirklich ein Trend war. Jetzt kommen die kleinen "Stumpen" wie bei der neuen Honda Fireblade wohl in Mode.

Scheint so da die neu herausgekommenen Supersportler den Auspuff wieder "Normal" haben.

Was möchtest Du wissen?