Wie lernt man am besten an seinem Motorrad herumzuschrauben?

5 Antworten

T ja

Motorräder zum restaurieren findest Du u.a. bei z.B. bei Mobile De Dnjepr, MZ und was Du willst oder bei Bauern in der Scheune.

Mit den Schrauben lernen, hm einfach damit anfangen? Keine Gewalt anweden, zuschauen, lesen usw. Motor, Federung und Elektrik, da würde ich mir in freien Werkstätten Hilfe holen, nur ob da wer noch die alte Klappertechnik (Zündung und Lichtmaschine + Regler) noch beherscht? Mein Meister war bei der Zündanlage der BMW R69S (und nicht nur da) total überfordert, Meinereiner nicht, was mir allerdings keine Pluspunkte einbrachte.

Ich würde mit einem Zweitakter anfangen, z.B. MZ, Jawa, CZ, Panonia (alle aus dem Osten) usw. und wenn Du ne 500er Jawa auftreibst, die mit der Königswelle, sag mir bescheid.

Grüßle

Bzgl. Schrauben lernen: Ja, einfach anfangen!
Idealerweise aber einen "Mentor" nehmen, also jemand der schon einiges in dem Bereich drauf hat und dir was zeigen kann ;)

Ich selbst hab als Kombination Tipps von meinem Bruder (Mechaniker) & Tutorials von YouTube (gibt viele gute) umgesetzt und hab mitterlweile einiges selbst drauf dadurch!

Manchmal werden regelrechte Schrauberkurse für Einsteiger abgehalten, Veranstalter sind neben VHS, teilweise auch einzelne Leute in Foren, die ihre Garage nebst Material für Interessierte zur Verfügung stellen.

1

Danke viel mals. Ich werde mal ausschau nach solchen kursen halten!

0

Tieferlegung

Hallo zusammen, wollte mal gerne wissen wie man das Motorrad vorne tiefelegen kann?.....

danke im voraus

...zur Frage

125 er, Cross, Chopper oder Rennmaschine?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, bald 16 und da ist der 125 er Pflicht. Weiß nur nicht was ich mit 16 am besten fahren soll, im voraus danke für die Antworten.

...zur Frage

Cross Bike 125ccm

Ich werde bald 16 Jahre alt und möchte mir dann ein Cross Bike 125ccm kaufen weiß aber leider noch nicht welches könntet ihr mir da vielleicht weiter helfen? Welches Cross Bike 125ccm ist für einen 16 jährigen Jungen am coolsten? Welches Cross Bike würdet ihr mir empfehlen?

Danke im voraus euer cool4000

...zur Frage

Welches Motorrad ist das Beste für mich?

Ìch bin 1,90m groß. Brauche das Motorrad zur Fahrt zu Schule, zum Sportunterricht und für Besuche meiner Freunde etc. Am Wochenende ist vielleicht auch mal nen Ausflug drin. Lege am meisten Wert auf gutes Aussehen und Haltbarkeit. Was ist am besten für mich geeignet? Eher eine Supermoto/Enduro, oder eher etwas Richtung Naked? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Eltern überreden zu einem Motorrad führerschein ?

hallo

Ich hab ein Problem :) Menie eltern meinem Motorrad fahren darf ich nicht also versuch ich es mal mit Überzeugung :) dafür brauch ich gute Argummente :) ein paar hab ich schon aber vill fällt euch ja auch noch was ein :) schreibt eibnfache alle Vorteile/Argummente für Motorrad fahren als kommi und ich schau dann ob etwas dabei ist was ich noch nicht hab :)

danke im voraus

PS: ich bin bald 15 und halb möchte A1 machen (also den mit demich 125ccm fahren darf )

...zur Frage

gutes 125er Gelände Motorrad

Hey kennt ihr ein paar empfehlenswerte 125er Gelände Motorräder? Sollten einen etwas größeren Tank haben damit man damit so 400 km weit kommt (oder etwas weniger) und die so um die 100 kmh schafft. Ich will damit durch die Stadt und auch mal ein bisschen im Gelände fahren, ab und zu aber eher seltener möchte ich weitere Touren mache und auf jedenfall kurvige strecken fahren, das schon öfters

danke für alle nützlichen Beiträge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?