Vibration am Motorrad ab ca. 70Km/h was kann das sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uffz, das kann viele Gründe haben, mir fallen zum Beispiel alle Fahrwerkslager ein. Also Radlager, Schwingenlager, vor allem aber Lenkkopflager etc überprüfen! Vielleicht liegt es daran, viellecht aber auch an falschen Lenkerenden, an deiner Kleidung die vielleicht nicht eng anliegt, an einem Sturz des Vorbesitzers von dem du nichts weißt, an Felgenschlag, an eckig gefahrenen Reifen, .. Du siehst, die Liste kann sehr sehr lang werden. Ich würde aber zuerst die Lager anschauen (lassen!). Greetz

          hallo kesha

Vielen Dank für den Kommentar, sehe mir doch erst die Lager an. Gruß Rotti

0

Motorrad Autobahn

War heute mit meiner Ninja das erste mal auf der Autobahn und ab ca 160 wirds richtig ungemütlich so das man das Gefühl hat das es einen gleich vom Bike weht und man sich an den Lenker klammert Überholen wird da auch schon schwierig

Gibts da einen Trick Körperhaltung etc ?

...zur Frage

Hallo Ich möchte mir eine Yama YZFR 125 zulegen als Motorrad neu einsteiger?

Ich möchte mir eine Yamaha YZF r125 zulege. Ich Möchte wiesen ab wie fiel km der Verschleiß ein Problem wir ich möchte ja nicht Das ich mir ein Maschine für 2500€ kaufe und dan noch mal so fiel in die Reparatur stecken muss

...zur Frage

Meine Keeway RKV125 fährt mur noch ca. 70KM/H?

Hallo und zwar habe ich folgends problem. Meine Keeway zieht nicht mehr gut sie hat 1200KM auf dem Tacho. bis zum 3 gang geht es mehr oder weniger gut danach kommt aber gar nix mehr. Sie hat am anfang 110Km/h geschafft was kann es sein?

Vielen Dank an alle die Helfen

...zur Frage

Ab wieviel km/h kann ein Motorrad in Schräglage??

Tja so blöd es auch klingt aber kann man als Anfänger das Motorrad bei ca 10 km/h in die Kurve legen?

...zur Frage

Was macht man gegen zu hohe Windgeräusche und Verwirbelungen?

Heute bin ich das erste mal wieder mit der Triumph Bonneville mit Windschild gefahren. Ab 80km/h werden die Windgeräusche unerträglich laut und der Helm flattert. Habe einen Jethelm. Mit der Honda Transalp war das bis 110 km/h kein Problem gewesen. Wieso habe ich nun das Problem mit der Bonneville? Was kann ich dagegen machen? Will ja nicht nur mit 70km/h rumgurken, sondern auch mal etwas schneller fahren.

...zur Frage

Ktm Duke macht krachendes Geräusch beim start und vibriert ab 5000rpm "kratzend" in gleichen abständen...?

Diese Kratzende vibration fühlt sich an als ob da irgendwo etwas schleift ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?