Mit welchem Material stoppt man Vibrationen der Verkleidung am besten?

2 Antworten

Ich habe,wenn ich die Stellen denn entlich gefunden hatte,dünne selbstklebende Gummistreifen dazwischen gelegt.Seitdem habe ich halbwegs ruhe.

Umgang mit Schaden an Motorrad durch guten Freund

Hallo zusammen,

Habe einem sehr guten Freund (dem ich auch schon viel zu verdanken habe) mein Motorrad geliehen. Als ich es wieder bekam waren ein paar sehr tiefe Kratzer in der Verkleidung. Er selbst weiß nicht, wie sie zustande gekommen sind. Hat es wohl auch nicht bemerkt. Kann denke ich auch ohne böse Absicht einfach mal passieren, wenn während der Fahrt was auf der Straße liegt.

Da es während der Fahrt passiert ist, wird das seine private Haftpflicht auch ziemlich sicher nicht bezahlen.

Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?

  1. Er hat den Schaden verursacht, also muss er dafür gerade stehen, auch wenn er es privat zahlen muss?
  2. 50/50 wäre eine faire Lösung?
  3. Kann mal passieren; am besten selbst schauen wie man es geregelt bekommt. Die Freundschaft ist wichtiger.
  4. ???
...zur Frage

Wie fährt man am besten über nasse Straßenbahngleisen, ohne zu rutschen?

Ja, ich schon wieder. Wenn andere sich halt nicht trauen Fragen zu stellen, dann mache ich den ersten Schritt. Heute Morgen ist meine Frau mit ihrem neuen Roller auf den Gleisen ausgerutscht. Sie behauptet sie sei extra langsam gefahren und habe die gleise extra nicht spitz genommen. Leider ist sie hingefallen, der Roller ein paar Meter weiter gerutscht und dann gegen eine Litfaßsäule geprallt. Sie hat zum Glück nur Prellungen. Nun sind wir am Diskutieren was sie schon wieder falsch gemacht hat. Es ist das dritte Mal, daß sie auf Gleisen ausrutscht und fällt. Die ersten beiden Male mit dem alten Roller. Jetzt leider mit dem neuen Roller, der gerade mal 300km Laufleistung hatte. Es scheint einiges nicht mehr zu gehen. Bin, nachdem ich meine Frau zur Arbeit gefahren habe mit meinem Schwiegervater nochmal zur Unfallstelle. Bin damit nach Hause gefahren, was nicht einfach war, denn die Lenkung ist auch um einiges verzogen. Die ganze Seite ist verschrammt. Der linke Blinker zerbrochen, geht aber noch. Der linke Spiegel wackelt. Kann gebrochen sein, oder es hat sich nur die Schraube gelöst. Der Tacho spinnt. Geht immer aus und an obwohl die Zündung aus ist. So ein Mist auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?