Kennt ihr ein schnelles 125ccm Supermoto Motorrad mit gutem Sound?

4 Antworten

Schnell sind die nur mit entsprechender Leistung. Die Modelle mit 15PS unterscheiden sich kaum in der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit, zumal auch die Statur, Sitzhaltung und jeweilige Kleidung des Fahrers einen großen Einfluss darauf hat.

Wow, 100 Euro. Das liegt ja schon im regulären Verhandlungsspielraum bzw. kann eine teurere guterhaltende Maschine unterm Strich deutlich billiger sein, als eine  verranzte Stoppelhopsermaschine, die im Einkauf etwas billiger ist und dafür mehr Kosten für Ersatzteile auffrisst.

Sound? 2 Takter hören sich ein meinen Ohren nur grässlich an, 125er mit 1 Zylindern ebenfalls. Da klingt eine Honda Varadero 125 fast schon erwachsen.

Tja, und Aussehen ist Geschmackssache. Soll ich Dir sagen welchen Geschmack du haben sollst/musst? ;-)

kannst mir ja mal sagen ;D

0
@NicoMoto

Honda Varadero oder allein nach Optik z.B. von Liberta Motorcycles, letztere sind leider schon insolvent und die Modelle sind auch nie schnell gewesen.

1

Hi Nico,

mit ein paar Clicks öffnen sich die Tore zum "world-wide-web", wie du 100 Pro weißt. Also wäre es gleichfalls "nice", Frau Google erst zu bemühen, bevor du dich an uns wendest. Das meine ich genauso, denn a) ist es mir ernst damit, b) nehme ich dein Anliegen ebenfalls ernst, c) hilfst du dir und uns, wenn deine Fragen konkreter werden_- wie z.B. welche Supersportler dir überhaupt gefällt,,,,_- and - last but not least d) machen wir das Beraten in unserer Freizeit und kostenlos.

Was heißt das denn nun? Es bedeutet, Motorradfahrern und -fahrerinnen in erster Linie fachlichen Rat zukommen zu lassen, wenn jemand Probleme mit seiner Maschine hat und auf fremde Hilfe, Beratung, ein paar Tipps zur Diagnosestellung usw. haben will. Nicht selten sind die Fragesteller in Not und wissen sich nicht mehr zu helfen <=> oder benötigen einen praktischen Tipp, womit sie ein paar Schritte weiterkommen.

Das darfst und sollst du wissen, dann stimmt auch die Basis zwischen dir und uns. Ist das verständlich rübergekommen für dich?

Sei uns ansonsten willkommen mit deinen Anliegen, das geht völlig Roger ;)

Schnelle Supersportler gibt es reichlich, bloß haben die in aller Regel einen anderen Hubraum von ca. 600 Kubik aufwärts, und sie bringen eine Leistung "jenseits von Gut & Böse". Was du suchst, ist praktisch "die kleine" Schwester der großen Bikes.

Leider fahren die analog zur relativ überschaubaren Leistung von maximal 11 kW/15 PS irgendwas zwischen 95 bis maximal 115 bzw. 120 km/h, und letzteres i.d.R. meist - wenn überhaupt - mit angelegten Ohren. Der A1-Schein berechtigt eben nicht zu schnellerer Fahrweise. Später holst du das aber nach, okay? ;-)

LG Jayjay12

NOCH EINE FRAGE VON MIR:

Also 1.: Ich finde Supersportler wie: Rieju Maraton 125 Supermoto, Husqvarna SMR 125 (SMS 4), beta rr125lc.    nice also wenn ihr in dieser richtung was wisst bitte schreiben ;D. Und da die KTM EXC 125 anscheinend 160 km/h fährt, aber keine Straßenzulassung hat wollte ich noch fragen ob man die motorräder so umbauen kann, dass sie schneller sind und auch eine Straßenzulkassung haben...

LG, Nico

Wenn du weitere Fragen hast, dann nütze bitte die entsprechende Fragefunktionstaste. Auf deine eigene Frage noch eine - aber diesmal unter der Antworten-Rubrik zu posten, ist echter Käse!

Versuch es nochmals, sonst fühlen sich alle verkackeiert.

0

Motorschaden - Motor reparieren und einbauen?

Hallo, ich bin neu in der Community und kenne mich noch nicht sehr aus. Ich möchte ein gebrauchtes Motorrad kaufen (Beta RR125LC) mit einem Motorschaden. Empfiehlt es sich den Motor hier hin zu schicken: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/beta-rr-125ccm-125-motorinstandsetzung-motor-zylinder-revision/637229046-306-8865? Wie mache ich es am besten mit dem wieder Einbauen: ist es selber machbar oder braucht das eine Werkstatt (was zahlt man hierfür ca.?)? Was meint ihr zu meinem gesamten Vorhaben?

...zur Frage

Wie kann ich Supermotofahrer werden?

Auf youtube gibt es ja 1000 videos von supermotos. Ich meine aber richtig supermotos, also umgebaute crossmaschinen auf rennstrecken. Ich bin 2 jahre cross gefahren und jetzt seit einem jahr nichts mehr. Aber ich vermisse das und ich finde supermotos halt echt richtig cool. Ich gerade 16 geworden, also ich kann mich gedulden. Mich würde einfach interessieren was es alles dazu braucht. Unter Supermoto fahren verstehe ich auch an Wettbewerben teilzunehmen. Ist es im prinzip das gleiche wie beim motocross oder ist das ganze etwas komplizierter?

...zur Frage

Welches Motorrad für einen Einsteiger und welche Merkmale haben die verschiedenen Motorräder?

'Nen wunderschönen guten Tag wünsch ich mal vorab. Es ist nun bald soweit, ich fange bald mit dem 125er Führerschein an und mach mir nun natürlich schon ein Mal Gedanken, welche Motorräder denn in Frage kommen.

Jedoch weiß ich aber noch nicht, ob ich Supermoto oder Straßenbike fahren möchte, ob ich einen 4 Takter oder einen 2 Takter bevorzugen sollte und welche Motorräder sich allgemein gut für den Anfang eignen würden. Budget ist erstmal irrelevant und hauptsächlich wäre es für mich vorerst wichtig, die Hauptunterscheidungsmerkmale zu kennen und mir schon mal ein gewisses Vorwissen anzueignen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

LeoVince vs. Arrow vs. Takkoni für 125ccm Supermoto

welcher Auspuff ist vom sound, aussehen, preis und verarbeitung eurer meinung nach der beste für die yamaha wr 125 x ? (Verändern sie die Leistung ?)

...zur Frage

Yamaha WR125X vs Husqvarna SMS 125 ? (welche ist besser?)

Hey Leute ,

da ich mir bald eine Supermoto 125ccm holen möchte und mir die zwei oben genannten Maschinen am besten gefallen haben dann hab ich mal ne frage an euch welche von den 2en findet ihr besser ? und warum ?

danke schonmal im vorraus !

Lg Scootertuner999

...zur Frage

Scalvini oder Jolly Moto Auspuff auf Husqvarna sms 125?

Mit welchem Auspuff bekomme ich mehr Leistung aus einer Husqvarna sms 125? Scalvini oder Jolly Moto? Oder hat jemand einen Vorschag für einen anderen Auspuff?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?