Kennt ihr ein schnelles 125ccm Supermoto Motorrad mit gutem Sound?

3 Antworten

Hab ihr euch heute irgendwie verabredet?
Du bist jetzt der 3. oder 4. der so in etwa das selbe fragt.

125er mit gutem Sound: Nein. is nicht. Eine Bongo klingt nicht wie ne Pauke, egal was du versuchst.

Schnelle 125er: relativ. Da die per Gesetz gleich stark sind,  sind sie auch annähernd gleich schnell.

125er Sumo: was soll der Quatsch denn ? Du bekommst richtige Straßensportreifen doch mit 15 PS gar nicht auf Temperatur. Und mit normalen Tourensportgummis biste auf Endurofelgengröße 21"/18" wesentlich besser unterwegs.

Und wirklich gute Enduro-Leichtkrafträder gibt es für 4000€ genug. 

Leicht gebraucht: Yamaha WR125R, Beta RR125LC.
Neu: Rieju 125 Marathon Cross, SWM 125.

Anmerkung zum Sound: gut ist relativ. Ich finde die aktuellen 4t eigentlich schon gut, da sie unauffällig klingen und nicht nerven. 

Früher gab es einige "Zwiebacksägen" deren Gekreische auf der Frequenz von schreienden Babys lag, was Stress verursacht (Alarmsignal).
Die heutigen 125er sind dagen unaufdringlich. Alles andere als beeindruckend, aber eben auch nicht nervig. 

Nur erwarten  Jugendlich wenn sie von "gutem Sound" sprechen eben oft etwas das Eindruck macht. Neeeee, das wird nix mit 125ccm. ;o)

1

NOCH EINE FRAGE VON MIR:

Also 1.: Ich finde Supersportler wie: Rieju Maraton 125 Supermoto, Husqvarna SMR 125 (SMS 4), beta rr125lc.    nice also wenn ihr in dieser richtung was wisst bitte schreiben ;D. Und da die KTM EXC 125 anscheinend 160 km/h fährt, aber keine Straßenzulassung hat wollte ich noch fragen ob man die motorräder so umbauen kann, dass sie schneller sind und auch eine Straßenzulkassung haben...

LG, Nico

Wenn du weitere Fragen hast, dann nütze bitte die entsprechende Fragefunktionstaste. Auf deine eigene Frage noch eine - aber diesmal unter der Antworten-Rubrik zu posten, ist echter Käse!

Versuch es nochmals, sonst fühlen sich alle verkackeiert.

0

Schnell sind die nur mit entsprechender Leistung. Die Modelle mit 15PS unterscheiden sich kaum in der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit, zumal auch die Statur, Sitzhaltung und jeweilige Kleidung des Fahrers einen großen Einfluss darauf hat.

Wow, 100 Euro. Das liegt ja schon im regulären Verhandlungsspielraum bzw. kann eine teurere guterhaltende Maschine unterm Strich deutlich billiger sein, als eine  verranzte Stoppelhopsermaschine, die im Einkauf etwas billiger ist und dafür mehr Kosten für Ersatzteile auffrisst.

Sound? 2 Takter hören sich ein meinen Ohren nur grässlich an, 125er mit 1 Zylindern ebenfalls. Da klingt eine Honda Varadero 125 fast schon erwachsen.

Tja, und Aussehen ist Geschmackssache. Soll ich Dir sagen welchen Geschmack du haben sollst/musst? ;-)

kannst mir ja mal sagen ;D

0
@NicoMoto

Honda Varadero oder allein nach Optik z.B. von Liberta Motorcycles, letztere sind leider schon insolvent und die Modelle sind auch nie schnell gewesen.

1

Was möchtest Du wissen?